1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android market verursacht Systemabsturz! IMMER!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Wiizo, 09.02.2012.

  1. Wiizo, 09.02.2012 #1
    Wiizo

    Wiizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo Zusammen ;)

    ich hab heut voller vorfreude mein Motorola Xoom erhalten, ausgepackt und losgelegt!

    Gefällt mir sehr sehr gut muss ich sagen bis auf ein einziges Problem....

    Mir schmiert das tablet ständig ab Oo

    Mittlerweile bin ich schon so weit dass die abstürze offensichtlich vom android market verursacht werden! sobald ich diesen öffne oder iwann mal geöffnet habe dauerts max. 2 minuten und dann rebootet mein xoom.

    An was kann das liegen? Habt ihr auch solche Probleme?

    Bitte helft mir =(
     
  2. Senti06, 09.02.2012 #2
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hast du schon die Updates gemacht? Dummerweise hab ich eun ähnliches Problem :what: im Thread unter Deinem.

    Gesendet von meinem XoOm via Tapatalk
     
  3. Wiizo, 09.02.2012 #3
    Wiizo

    Wiizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Ich hab alles aktualisiert version ist 3.2 und die market app hab ich auch schon aktualisiert wobei das keinen unterschied macht. auch in der ursprünglichen version verursacht die app abstürze. Und mittlerweile is mir auch aufgefallen dass ich auf meinem xoom keine youtube videos anschauen kann... sobald ich das video aufmache stürzt die app ab mit der meldung "Die anwendung youtube(prozess....)wurde unerwartet beendet"

    ich muss sagen ich bin minimal enttäuscht.
     
  4. Senti06, 09.02.2012 #4
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Jup das mit youtube ist auch mein Problem :confused:

    Gesendet von meinem XoOm via Tapatalk
     
  5. Wiizo, 09.02.2012 #5
    Wiizo

    Wiizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Nach meinen 2 stunden suche in diversen foren bin ich echt froh dass ich nicht der einzige mit dem problem bin... :flapper:

    Aber trotzdem ist es sehr sehr nervig...
     
  6. Senti06, 09.02.2012 #6
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Jup lol mach auchnschon den ganzen vormittag rum in Foren. Das seltsame ist das es ja ging, und mein Xoom ist gerade mal twei Tage alt. Weiß nur nicht ob es vor oder nach dem Updaten ging ;)

    Aber wie Du bereits sagtest wenigstens sind wir zu zweit, vielleicht hat ja einer nen Tip :D

    Gesendet von meinem XoOm via Tapatalk
     
  7. asdfg456, 09.02.2012 #7
    asdfg456

    asdfg456 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Bei dem Problem mit der youtube App Reihe ich mich gleich mal ein. Hab Xoom schon auf Werkseinstellungen gesetzt und die youtube app nachinstalliert. Hilft alles nix...
     
  8. Wiizo, 09.02.2012 #8
    Wiizo

    Wiizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    ja ich bin mittlerweile so weit dass sich der market gar nicht mehr öffnen lässt ..rebootet sofort...
     
  9. Fieser-Kardinal, 09.02.2012 #9
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Da bleibt dir eigentlich nur noch:

    1. Gerät zurückschicken und austauschen lassen

    oder

    2. Das Xoom entsperren und das EU Retail Image nochmal neu flashen. Sollte nach den Updates der Fehler erneut auftreten direkt auf ICS 4.0.3 vom Team Eos flashen.

    Sollte bei letzterem der Fehler immer noch kommen kannst du das EU Image wieder draufmachen und das Xoom locken -> zurückschicken.
     
  10. Senti06, 09.02.2012 #10
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hmm hat denn sonst keiner das Problem? Bei mir ist es ja "nur" die Youtube Sache. Rooten kommt in meinem Fall nicht in Betracht, und da ich meins im Laden gekauft hab und bereits Upgedatet hab, weiß ich nicht ob das mit dem zurück geben so einfach wird. Der Rest geht ja soweit, außer das es ab und an bös ruckelt.

    Edith sagt: Seltsame Sache das ... eben Versucht und nun geht Youtube wieder :what: kann das nen temporäres Prob gewesen sein welches gar nicht vom Xoom ausgelöst wurde?

    Gesendet von meinem XoOm via Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  11. asdfg456, 09.02.2012 #11
    asdfg456

    asdfg456 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Stimmt, geht wieder :love:
     
  12. Wiizo, 09.02.2012 #12
    Wiizo

    Wiizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    du glücklicher^^ naja ich werds wohl oder übel zurückschicken und mir ein neues holen mal schauen wies dann aussieht :glare:
     
  13. Wiizo, 09.02.2012 #13
    Wiizo

    Wiizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hat noch keiner iwie eine idee an was das mit meinem Market liegen könnte? oder sind abstürze beim xoom relativ normal?! man merkt vor allem dass alles abstürzt wenn 2 apps gleichzeitig laufen da isses halt wirklich extrem
     
  14. Senti06, 09.02.2012 #14
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hast du mal den cache und die daten in den anwendungen vom market gelöscht?

    Gesendet von meinem XoOm via Tapatalk
     
  15. Wiizo, 09.02.2012 #15
    Wiizo

    Wiizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Schon des öfteren =(

    aber mittlerweile kann ich mich nicht mal freuen dass youtube wieder geht da stürzt mein wertes xoom nämlich mittlerweile auch ab ... ich schicks einfach zurück und schau ob das nächste besser funktioniert...
     
  16. Wurmclemens, 09.02.2012 #16
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Welche Version vom Markt hast? Sicher was mit 1.028 oder so ist die Original von 3.2..nun kannste mal die 3.4.4 Installieren oder evtl. das Update deines jetzigen Marktes deinstallieren.
     
  17. Wiizo, 09.02.2012 #17
    Wiizo

    Wiizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Ich hab den markt schon 5 mal installiert bzw geupdatet update wieder gelöscht und wieder drauf hat alles nix gebracht...
     
  18. Senti06, 09.02.2012 #18
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ist es egal mit welcher Version vom Market du die abstürze hast?

    Gesendet von meinem X:what:m via Tapatalk
     
  19. Wiizo, 09.02.2012 #19
    Wiizo

    Wiizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Ja das is ganz egal... Aber mittlerweile stürzt es auch so
    Einfach mal ab ich denk mal das is n hardware fehler :/
     
  20. Senti06, 09.02.2012 #20
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Oha nicht schön! Dann wünsche ich dir das du bald wieder nen neues hast :thumbup:

    Gesendet von meinem X:what:m via Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen