Android neuinstallieren

N

Nentiker

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

nachdem mein A1 in einer Bootschleife hängen geblieben ist wollte ich nach dieser Methode Android neuinstallieren. Ich gelange bis part2.zip, bei der 11. Aufgabe "fuse system.img", gibt es einen Fehler:
Code:
assert failed: run_program("/tmp/fuse", "system", "/tmp/system.zip")
E: Error in /sdcard/part2.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Ich hoffe auf Hilfe^^
 
Kann mir niemand helfen?
 
Vorab: Ich habe kein A1, dennoch hier einige Anmerkungen/Ideen:

  1. Unter dem von Dir gelieferten Link gibt es weder Aufgabe 11 (es wird unter Using the bootable SD von 1 -10 gezählt), noch "fuse system.img".
  2. Bist Du sicher, daß Du die richtigen (d.h. für Dein Tablet passenden: 2 vs. 16GB) passenden Dateien heruntergeladen hast?
  3. Hast Du durch MD5-Vergleich sichergestellt, daß die heruntergeladenen Daten keine Fehler aufweisen
  4. Hast Du den zu dem von Dir verlinkten Beitrag gehörenden Diskussionsthread nach Deiner Fehlermeldung/Deinem Fehlerbild durchsucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Deswegen schrieb ich auch bei part2.zip, das sind die Schritte die bei part2.zip ausgeführt werden.
2. Ja Ich hab die richtigen Dateien runtergeladen.
3. Hab verglichen und sogar ein 2. mal runtergeladen.
4. Beim überfliegen hab ich nichts gefunden.

@betabox
Habe die richtige Datei genommen.
Habe schonmal die SD Karte für das benutzt und es hat funktioniert, hab aber noch ne andere getestet.

Jetzt ist das Problem das jedesmal das normale Android Recovery Menü auftaucht....
 
Überprüfe mal die Part2.ZIP mit Winrar auf Fehler.

Ansonsten kannst du mal eine ROM mit CWM FF flashen. Die Anleitung dazu findest du in einem angepinnten Thread, die ROMs ebenfalls (ggf. Im ICS Unterforum).
Nutzt du bisher GB, ICS oder CM7?
 
Greift bei sowas die Garantie?
Weil dann würde ich in einen Shop gehen der mit Lenovo Support zutun hat.
 
Kommt drauf an was du mit deinem A1 angestellt hast. Bei einem Custom ROM (wozu mMn auch ICS zählt da es nicht offiziell ist) oder aktuellem Root kannst du Probleme bekommen.

Ansonsten: probieren geht über studieren. ;)
 
War gestern bei dem Laden, die dürfen IdeaPads gar nicht erst anfassen...
Jetzt darf ich bei Lenovo anrufen -.-
 
Sorry da ich mich jetzt erst wieder melde^^

Ich hatte zuletzt ICS drauf und wollte dann wieder GB draufmachen.

Welchen Thread zum flashen meinst du genau?

Hab das Gefühl ich hab das Teil zerschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Downgrade am besten den von dir im ersten Post verlinkten Weg nehmen.

Ob es alternativ wie in Original Firmware Wiederherstellen geht kann ich dir nicht genau sagen, ggf. musst du vorher den GB-MBR flashen (ist aber soviel ich weiß nicht nötig).

Zerschießen kannst du es nicht komplett, solange die Hardware ok ist kann man das wieder reparieren!

Ist halt alles schon etwas lange her...
 
  • Danke
Reaktionen: Nentiker
Danke für deine Hilfe^^

Ich hab mal heute unterwegs ein bisschen mit dem Tablet rumgespielt, nach ein paar mal "data wipe" und "cache wipe" kam ich zum Ginger Bread Einrichtungsassistenten. Ich konnte nun Einrichten bis ich beim Datum/Uhrzeit einstellen war, dann kam die Meldung das Der Einrichtungsassistent "abgestürzt" sei ich landete nun auf dem Homebildschirm jedoch ist dieser schwarz. Die Status Bar kann ich nutzen und der Sperrbildschirm funktioniert mehr jedoch nicht.

Edit: Ahhhhh, mit dem herstellen der FW hats geklappt, daaaaaaaaaaanke. Ich bin wieder komplett :D
Edit²: Leider kommen immer sehr viele Fehler, Apps können nicht heruntergeladen werden, laufende Apps/Dienste werden einfach beendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du GB jetzt genau installiert?
 
Installiert hab ich es wohl mit A1 and A1107 Unbrick fix/full factory restore - Lenovo Community (was schon länger her ist).
Dann hab ich den Thread benutz den dir mir empfohlen hast um die originale Firmware wiederherzustellen. Dann ging das Tablet wieder jedoch kahmen die in Edit² besagten Fehler. Dann hab ich es nochmal gemacht, jetz funktionierts schon fast wieder komplett richtig(unter anderem wurden diesmal auch die anderen Apps installiert die normalerweise bei der Auslieferung mit dabei sind). Jetzt bekomm ich nur noch verschiedene Fehler wenn ich manche Apps installieren möchte.
 
Hast du nochmals einen kompletten Werksreset gemacht?
Vielleicht hilft es auch noch ein drittes mal zu flashen, so seltsam wie das klingt. Aber das zweite flashen hat ja auch etwas gebracht. Und anschließend den Werksreset nicht vergessen.
 
Habs nochmal geflasht und resettet.
Es funktionierte 24h perfek und dann schmierte es ab und jetzt kommt selbst nach den neu Aufspielen der Firmware wieder nur das Bootlogo...
 
Hast du innerhalb dieser 24h Apps installiert? Wenn ja würde ich langsam auf einen Hardwaredefekt tippen. Vielleicht ist der Flashspeicher oder RAM kaputt. Ohne Apps werden wohl nicht alle Bereiche davon benötigt, aber wenn mehr drauf sind werden sie benötige.

Da du wieder Stock-GB drauf hast würde ich es an deiner Stelle einschicken.
 
OKay, ich werds versuchen, danke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
S
  • speedymaus
Antworten
11
Aufrufe
2.449
Lenoid
Lenoid
N
Antworten
4
Aufrufe
2.268
ninnie
N
Zurück
Oben Unten