1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android.process.lghome wurde unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von martinrothfuss, 09.01.2012.

  1. martinrothfuss, 09.01.2012 #1
    martinrothfuss

    martinrothfuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo zusammen,
    seit gestern kommt permanent die o.g. Fehlermeldung. Bisher lief das Gerät einwandfrei. Geändert habe ich - zumindest bewußt - nichts. Wenn man die Meldung mit "Schließen erzwingen" beendet, wird der Homescreen neu aufgebaut und die Meldung kommt wieder. Manchmal kommt auch die Meldung "Aktivität Privat (in Anwendung Privat) reagiert nicht.
    Das Gerät kann nicht mehr normal bedient werden, z.B. auf die Tasten unten reagiert es gar icht mehr.
    Kennt Jemand das Problem und einen Lösungsweg dazu?
     
  2. trekkingtroll, 01.02.2012 #2
    trekkingtroll

    trekkingtroll Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ich habe seit heute das gleiche Problem !

    Kann uns jemand die Lösung mitteilen ?
     
  3. yozgatdeluxee, 01.02.2012 #3
    yozgatdeluxee

    yozgatdeluxee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2011
    habt ihr stock oder custom wenn ja welche und welche version
     
  4. glorious, 02.02.2012 #4
    glorious

    glorious Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Meine genaue Meldung ist:
    Tut uns leid
    Anwendung Privat
    (in Prozess android.process.lghome)
    reagiert nicht.

    Dann habe ich zwei Möglichkeiten:
    a) schließen erzwingen
    b) warten

    Vorgestern wurde mein Handy ausgetauscht -erneuert!
    Ich dachte, dass es am Ladegerät liegt, weil das Gerät in der Höhe des Anschlusskabels sehr heiß wurde und dann die o.g. Fehlermeldung kam.
    Aber - der gleiche Fehler meldet sich wieder beim Neugerät. Und jetzt kommt die Meldung unkontrolliert -einfach so zwischendurch. Nur totales Abschalten hilft. Auch den Akku nehme ich zwischendurch für ne halbe Std. raus. Trotzdem kein Erfolg.
    Es ist ein LG P970 Optimus Black

    Heute Abend kam nun noch dazu, dass in der oberen Leiste angezeigt wurde, dass ich ein offenes Gespräch habe. Es ging aber 3 Std. kein Telefon bei mir.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  5. martinrothfuss, 02.02.2012 #5
    martinrothfuss

    martinrothfuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo,

    ich habe den LG-Support gefragt und die Empfehlung bekommen einen Werksreset zu machen, was bedeutet hätte, daß das alle individuellen Einstellungen weg gewesen wären. Toll!!!
    Zufällig habe ich ich in einem anderen Forum dann noch einen Hinweis gefunden, der letztendlich eine, zumindest brauchbare, Lösung brachte: Einen neune Launcher installieren, z.B. Go Launcher. Das habe ich gemacht und das Handy funktioniert wieder. Ich mußte zwar alle Homescreens neu aufbauen (4 h Arbeit!!), aber seitdem geht's.
    Es handelt sich offenbar um einen Fehler im Standard-Launcher. Ich finde es ziemlich heftig, daß man sich um das Ding derartig intensiv kümmern muß. Für Anwender, die keine IT-technische Ader haben sind solche Geräte schlicht unbrauchbar.
    Wenn man mit solchen Problemen einigermaßen zurechtkommt, gibt es allerdings tolle Möglichkeiten. Man muß sich klar machen: Das ist kein Handy, sondern ein Computer, mit dem man unter vielem Anderem auch telefonieren kann.

    Gruß
    Martin
     
    trekkingtroll bedankt sich.
  6. glorious, 02.02.2012 #6
    glorious

    glorious Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Danke vielen Dank für Deine Hilfe!
    :thumbup: Jetzt werde ich versuchen, diese Ding wieder gangbar zu machen.
     
  7. trekkingtroll, 02.02.2012 #7
    trekkingtroll

    trekkingtroll Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Dank für deine Hilfe. Ich werde mein Glück versuchen
     
  8. poWZone, 03.02.2012 #8
    poWZone

    poWZone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Das Problem hatte ich auch, bevor ich CM7 draufgezogen habe.

    Ich hatte derzeit auch erst den GO Launcher und später dann doch den ADW Launcher installiert. Damit war das Problem behoben. Anscheinend läuft der Prozess trotzdem versteckt im Hintergrund, da die Meldung trotz der Launcher ab und zu mal auftauchte.
     
  9. primzahl, 17.07.2013 #9
    primzahl

    primzahl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2013
    Ich hatte heute das gleiche Problem und habs gelöst.
    Es handelt sich offenbar um einen Fehler im Standard-Launcher.
    Irgendwie arbeitet er nicht mehr richtig und stürzt ab mit entspr. Fehlermeldung
    Lösung:
    Einstellungen -> Anwendungen ->Anwendungen verwalten -> Wird ausgeführt -> Homescreen
    "Stoppen erzwingen" und "Daten löschen"

    Dann sind alle Symbole der Homescreens im Eimer und müssen neu aufgebaut werden, so wie es vorher war.
    Dazu, wenns noch irgend wie geht, am besten vorher Bilder der aller Homescreens machen mit
    "Home" und "Handy einschalten-Taste" gleichzeitig drücken (es erklingt dann das Fotogeräusch),
    dann werden die Homescreens im Ordner "\Captured Images" als PNG-Bilder gespeichert,
    oder alles aufschreiben. Das konnte ich mir zum Glück sparen, ich hatte zum Glück mal Bilder davon gemacht.
     
  10. timmylein, 17.07.2013 #10
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Am besten einen alternativen Launcher installieren und den Lg Launcher unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen