Kamera geht nicht mehr - die Anwendung wurde unerwartet beendet

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

zitroenchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Heey,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Kamera nicht mehr funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung

Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.lgecamera) wurde unerwartet beendet.

Habe hier schon ein wenig gelesen und versucht einen neuen Launcher (Go Launcher Ex) zu installieren... die kamera funktioniert trotzdem noch nicht :( Was kann ich noch tun?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Welche software du drauf hast (auch rom genannt) hast denn drauf?
Wenn dein handy gerootet ist, installier mal den rommanager (vom market) und führ mal fix permission/berechtigungen korrigieren aus und reboote mal. Was hast in letzter zeit (seit dem der fehler auftritt) geändert?
Lg

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Z

zitroenchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Keine ahnung welche software ich drauf habe. Wie finde ich das raus?

Habe eigentlich nichts gemacht mit meinem Handy, außer vor nem halben jahr mal ein paar apps wie whatsapp runtergeladen, aber in letzter zeit nicht, dass ich wüsste. Vielleicht irgendein update aber daran könnte ich mich nich erinnern.

LG :)
 
M

marss73

Neues Mitglied
zitroenchen schrieb:
ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Kamera nicht mehr funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung

Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.lgecamera) wurde unerwartet beendet.
Das Problem hatte ich auch. Eine alternative Kamera-App (z.B. Pudding Camera) funktionierte, die originale aber auch nach einem Neustart nicht.

Meine Abhilfe: Ich habe über die Notfall-Wiederherstellung die Firmware neu installiert. Hat bei mir glücklicherweise ohne Verlust der ganzen Daten und Apps funktioniert.

Woran das lag, habe ich aber auch bis heute nicht verstanden.

Gruß
M
 
K

Keikara

Neues Mitglied
Also ich hatte das auch mal ganz böse und bei mir hats geholfen einfach Pudding Camera (kannste gratis im Market herunterladen) zu installieren. Das lief von anfang and viel flüssiger und lädt auch nicht so lange.

Die chance ist zwar klein, dass es daran liegt, aber versuchen kannst dus ja mal

Edit: Also Pudding Camera hab ich nur als beispiel genommen, ich denke du kannsts auch einfach mit jeder beliebigen anderen Kamera Software aus dem Market versuchen
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Werkseinstellungen/factory reset hilft da auch meist. Mit root könnte man dann auch ein fix permissions versuchen ;)

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
stiflersmom

stiflersmom

Ambitioniertes Mitglied
Geht meist auch einfacher:

Gehmal in Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Alle

Scrolle runter zu "Kamera" (meist eine Grösse von 4 oder 6 kb) und gehe dort auf "Daten löschen".
Dann sollte die Cam wieder funktionieren.

Bei mir war es CameraMX was den Fehler ausgelöst hat. Seitdem funktionieren aber beide Anwendungen parallel.
 
Z

zitroenchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetze sind dann alle SMS und Kontakte weg?

Mit Daten löschen habe ich grade versucht ... half nix :(
 
JaR01

JaR01

Erfahrenes Mitglied
zitroenchen schrieb:
Wenn ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetze sind dann alle SMS und Kontakte weg?

Mit Daten löschen habe ich grade versucht ... half nix :(
jup alles weg, dann also vorher alles sichern, die Kontakte mit LG pc suite z.b.
mfg
 
R

Robert Wöge

Neues Mitglied
Hilfe :(
Nach einem Sturz Ging die Kamera nicht mehr das einzige was kam war Leider wurde Kamera beendet was kann ich tuen ???
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Hast du dir die Beiträge nicht durchgelesen. Da würden ja wohl zwei Tipps stehen, die man auch mal probieren kann. Auch die Frage nach der Firmware kam weiter oben schon mal von NOOBY, also warum machst auch dazu keine Angabe!?
Die Frage zur Firmware ist nicht nur zum Spaß oder um euch zu ärgern. Diese Angabe kann ganz entscheidend sein, wenn es um mögliche und korrekte Hilfe geht!

Also führe jetzt erst mal die Sache in den Anwendungen aus. Wenn das nicht hilft, dann erst mal den Werksreset machen. Sollte das auch nicht helfen könnte man es mal versuchen mit einer aktuelleren Firmware, evtl. sogar mit einer alternativen, aber dazu brauchen wir erst mal die Angabe zu deiner vorhandenen Version.
Klappt es mit der letzten Variante auch nicht, wird dein Gerät vom Sturz schon einen entspr. Schaden abbekommen haben.
Gruß,

snoopy-1
 
Oben Unten