android.prozess.launcher muss beendet werden?!?

MukuFuk

MukuFuk

Dauergast
1.055
Hallo,
bin seit gerade eben user eines milestone geworden.es sieht wirklich aus wie neu und es ist nichts dran alles wunderbar nur was mich stutzig macht ist das sich die apps vom homescreen nicht löschen lassen.wenn ich gedrückt halte solle eigentlich unten der papierkorb erscheinen aber das tut es nicht es erscheint nur ein fehler das der Prozess "android.prozess.launcher" beendet werden muss. woran liegt das?ist dies vllt ein bekannter bug?:confused:

auf dem handy ist die firmware 2.2.1 installiert.


edit: manche sagen laut anderen foren (zwar an nem vodafone handy) das es an google maps liegt.kann dies evtl stimmen?und wenn ja wie kriege ich es wieder weg


edit:
das gleiche leider auch wenn ich wlan netz suche und unseres anklicke um passwort einzugeben -.- dann kommt android.prozess.settings
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... gute frage, in dem zusammenhang mit Maps hab ich das noch nicht gehört...
und woran es am nde wirklich liegt, kann ich so auch leider nicht sagen...

da ich 2.2.1 nie wirklich drauf hatte (nur kurz zum testen), weis ich auch nicht was man genau machen kann, aber ein weg (meistens der letzte) ist ein wipe (Factory reset/ Werkseinstellungen wiederherstellen), aber da dort alle apps, einstellungen, sms und kontakte verloren gehen, sollte das immer der letzte weg sein...

sonst könnte es "vielleicht" helfen, wenn man unter "Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten" unter "alle apps" nach dem Launcher sucht und dort cache und daten löscht (wenn möglich), dann rebooten und schauen ob es dann geht...

nebenbei ist es immer zu empfehlen nen alternativen Launcher zu nutzen, sehr häufig genutzt wird der Go Launcher EX oder ADW Launcher, es gibt auch noch mehrere, aber das sind so die am meisten genutzen auf dem Milestone glaub ich...
und falls du dein Gerät gerootet hast, kannst du den Standard Launcher auch gegen den Launcher deiner wahl komplett tauchen...
aber das ist nicht unbedingt nötig...
wenn du dir z.b. den GO Launcher EX installiert, dann die Home Taste drückt, erscheint die auswahl, welches App dafür genutzt werden soll, dort macht du in der Box unten nen haken, das du immer dieses app nutzen möchtest, drückst dann auf den GO Launcher EX, und es ist dein standard Launcher....
 
da ist garkein andere launcher drauf... ich habe das handy mal komplett zurück gesetzt.nun geht es alles wieder...aber ka woran es lag
 
das ist oft die frage woran es lag ;) gibt viele probleme wo keiner wirklich den grund kennt...

ich meinste ja auch, das man sich nen alternativen Launcher drauf machen sollte, da er meisten besser läuft wie der Originale und meistens auch mehr Funktionen bietet
 
war das denn ein ganz frisches ,sprich neu installiertes, 2.2.1? vlt waren noch einstellungen oder apps vom vorbesitzer drauf die dann die probleme verursacht haben.

aber jetzt läufts ja wieder.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
13.249
4711
4
R
Antworten
3
Aufrufe
11.048
BelleÉpoque
BelleÉpoque
O
Antworten
6
Aufrufe
9.845
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten