Android Studio: Parsing Fehler - Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten

F

Fabs44

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi

Dies Meldung kommt immer auf allen meinen Geräten, egal ob Tablet (Android 4.0.3.) oder Galaxy S4 (Android 4.4.2.).

Zur App:
Einfache App mit Action Bar und WebView?

Was kann ich dagegen tun?
Liegt es vielleicht an den Codes?

MFG Fabian :)
 
Am Code liegts (wahrscheinlich) nicht. Das kommt meist daher, wenn man die App "irgendwie aus dem /data Ordner gezogen hat" und dann versucht sie auf anderen Geräten aufzuspielen.
Einfach sauber builden und der Fehler sollte behoben sein.
 
Hi

Zum Builden:
Beim Key erstellen muss man seine Adresse angeben, da habe ich immer "-"
Angegeben.
Liegt es daran?

Ich builde die Apk immer als release in einen Ordner und schicke sie dann per Gmail an mein Handy.
Liegt daran der Fehler?

Außerdem kommt wenn sich die App auf dem Emulator installieren will, dieser Fehler Name:
pkg: /data/local/tmp/entwicklername.meinprojekt
Failure [INSTALL_PARSE_FAILED_MANIFEST_MALFORMED]

MFG Fabian:D
 
Der Fehler liegt wohl im Manifest. Hau's mal hier drunter..
 
Hi
Hier die Manifest:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android&quot;
package="entwicklername.meinprojekt" >

<application>

android:allowBackup="true"
android:icon="@drawable/ic_launcher"
android:label="@string/app_name"
android:theme="@style/AppTheme"

<activity

android:name=".meinprojekt"
android:label="@string/app_name" >
<intent-filter>
<action android:name="android.intent.action.MAIN" />

<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
</intent-filter>
</activity>


</application>

<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
</manifest>
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Activity ist ein Package und keine Klasse :o

Gruß
 
Hi
Kannst du es mir bitte ändern und hier reinknallen.
Vielen Dank schonmal ;)
MFG Fabian :)
 
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
 
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android&quot;
package="[COLOR=Red][B]de.[/B][/COLOR]entwicklername.meinprojekt" >
 
<application>
 
    android:allowBackup="true"
    android:icon="@drawable/ic_launcher"
    android:label="@string/app_name"
    android:theme="@style/AppTheme"
 
    <activity
 
        android:name=".[COLOR=Red][COLOR=Black]meinprojekt[/COLOR][B].DeineActivity[/B][/COLOR]"
        android:label="@string/app_name" >
        <intent-filter>
            <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
 
            <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
        </intent-filter>
    </activity>
 
 
</application>
 
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
</manifest>
Mach mal oben "de." oder "com." mit rein und ".deineActivity" musst du auch benennen. zB MainActivity oder ActivityMain oder wie sie halt heißt, halt die Activity, die du als erstes (da "launcher") aufrufen möchtest.

Aber aber verstanden solltest du schon haben was StefMa sagt... Sonst schlag es unbedingt nach - macht nicht viel Sinn weiter zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke für die Hilfe!! :)
Wo finde ich raus wie meine Activity heißt?
MFG Fabian
:)
 
Hallo Zusammen!

Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, doch .meinprojekt.DeineActivity wird immer rot eingefärbt.
Ich habe schon allesmögliche ausprobiert, doch es bleibt rot.

Wisst ihr woran es liegen könnte?

LG Fabs44
 
Das hier ist auch falsch

Code:
<application>
 
    android:allowBackup="true"
    android:icon="@drawable/ic_launcher"
    android:label="@string/app_name"
    android:theme="@style/AppTheme"

Das gehört in <application>

Code:
<application 
    android:allowBackup="true"
    android:icon="@drawable/ic_launcher"
    android:label="@string/app_name"
    android:theme="@style/AppTheme">
 
  • Danke
Reaktionen: Fabs44
Wie ist denn der Namespace von deinem Projekt?

In welchem Verzeichnis ist die Datei "DeineActivity.java"?
 
Was verstehst du unter Namespace?
 
Das was die Manifest Datei darunter versteht.
 
Ok

Ich kann dir erst die Daten später geben, da mein Comp in Reperatur ist
 
Deine MainActivity (Namen kann variieren), als die Activity mit der du startest liegt in einem Ordner. Dieser Ordner ist in der Regel ein Unterordner von "src". Die Ordner-Hierarchie vom "src"-Ordner ausgehend bis hin zu deiner Klasse (Java-Datei) nennt man "Package". Gehen wir davon aus, deine Activity heißt BeispielActivity. Dann gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwo in dem Verzeichnis "src" ein Datei mit Namen "BeispielActivity.java". Der Pfad zu dieser Datei + dem Namen der Activity ergibt dann die Information für deine Manifest-Datei.
Beispiel:
[IRGENDEIN_PFAD]/src/de/beispiel/fabs/BeispielActivity.java
--> de.beispiel.fabs.BeispielActivity

In der BeispielActivity.java sollte übrigens ganz oben in der Datei hinter "package" ebenfalls der Package-Name stehen.

Falls nicht: Denk mal über eine andere IDE nach, dann hättest du auch nicht den Ärger mit der Manifest-Datei, die sollte dir nämlich automatisch erstellt werden.
 
Kann ich das Android Studio Projekt nach Eclipse exportieren?
 
Nicht das ich wüsste. Aber eigentlich sollte die Android Studio bereits eine korrekte Manifest-Datei automatisch generieren, vorausgesetzt du benutzt die IDE-Methoden zum Erstellen von Activities und anderen Komponenten.

Ich arbeite zwar mit IntelliJ aber ich denke, dass dürfte bei Android Studio auch so laufen, ist ja der gleiche Laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich verwende jetzt eclipse und da funktioniert alles :)

Danke an alle Helfer!!

Lg Fabi :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.117
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
871
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
Zurück
Oben Unten