Suche Tester für meine Android Apps

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myoggradio

Neues Mitglied
7
Guten Tag,
bin nur Hobbyprogrammierer.
Habe mich aber an zwei für meine Begriffe mittel große Apps gewagt.
Es handelt sich um einen GPS Tracker und um eine zugehörige Anzeige App.
Die Beschreibung, APK's und Source Code findet man auf https://myoggradio.eu/android/
Jetzt würde ich mich freuen, wenn jemand beide Apps mal ausprobiert.
Die Apps sind weit davon entfernt perfekt zu sein.
Aber vielleicht hilft ja Eure Kritik sie zu verbessern. :)
Liebe Grüße
Christian aus Bochum

Edit: Der Link funktioniert nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Christian,

kannst du die App bitte auch hier mit zwei drei Sätzen erläutern?

Liebe Grüße nach Bochum aus dem KR Recklinghausen 😄

Ok, drei Sätze. :)
Aber die etwas ausführlichere Beschreibung gibt es auf myoggradio.eu.
Die erste App bestimmt die Position des Handy's und sendet sie an einen Webservice der die Daten in eine Datenbank einträgt.
Mit der zwiten App kann man die Daten per Webservice aus der Datenbank abrufen und anzeigen.
Diese App's sind z.B. für Eltern gedacht, die wissen möchten wo sich Ihre Kinder rumtreiben.
Oder für meine Frau, die wissen möchte wo ich bin.
Gruß Christian

Hallo Christian ,

ich habe mir deinen Source angeschaut ...
Was möchtest Du denn wissen ? - das Teil macht ja nichts Anderes, als erst mal rudimentär FusedLoactions zu Dir nach Hause zu schicken.

Wozu benötigst du denn zusätzlich einen Test von Dritten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo swa00,
Danke das Du den Quellcode der ersten App angeschaut hast.
Das ist tatsächlich der einfache Teil.
Bin aber eigentlicht mehr an dem zweiten Teil - dem Viewer - interessiert.
Was mir am meisten Sorgen macht, ist das die Kartendarstellung sehr langsam ist.
Gruß Christian

Was mir am meisten Sorgen macht, ist das die Kartendarstellung sehr langsam ist.
Achso, dein Viewer :)