1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Symbol in der Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von AndroidBeere, 16.03.2012.

  1. AndroidBeere, 16.03.2012 #1
    AndroidBeere

    AndroidBeere Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo,
    ich habe heute zum zweiten Mal ein merkwürdiges Android-Figürchen-Symbol in der Taskleiste. Beim Antippen steht die Nachricht "Play Nintendo games for free!". Beim ersten Mal erschien eine ähnlich unseriöse Nachricht, das ist schon ~1 Woche her. Aus Angst habe ich bisher nicht ausprobiert, wohin es mich führt. :S

    Weiß evntuell jemand, woher das Symbol stammen könnte? Ich kann mich blöder Weise nicht mehr daran erinnern welche App(s) ich kurz vor der ersten Meldung installiert habe. Virenscanner schlugen bisher nicht drauf an. (Zoner AntiVirus Free, Dr.Web light, Lookout)

    Falls nützlich: GT-P 7500, Android 3.1 :)
     
  2. noizze030, 16.03.2012 #2
    noizze030

    noizze030 Gast

  3. hanspampel, 16.03.2012 #3
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Und bitte gscheite Virenscanner benutzen. Nicht die "Billig-umsonst-Dinger". Die taugen alle nix. F-Secure, Avast oder Kaspersky sind die Besten.
     
  4. Conan179, 16.03.2012 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
  5. AndroidBeere, 17.03.2012 #5
    AndroidBeere

    AndroidBeere Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Huhu,

    danke für eure Antworten. :)
    Leider haben sie nicht wirklich weitergeholfen.
    Der AirPushDetector zeigte mir keine App an.
    Was die Virenscanner angeht, da werde ich mich mal drum kümmern, dass ich mir einen anständigen Paid-Scanner besorge. :)

    Ich habe das Icon mal wieder weggedrückt. Aber ich bin gerade auch dabei, mein Tab zu flashen, das hatte ich sowieso schon länger vor. :p
     
  6. Conan179, 17.03.2012 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Beachte aber folgendes, viran scanner sind für android humbuck!
    Es loht sich einfach nicht! es gibt kaum vieren troajner ect. wen du aufpast was du innstalleirst braucht kein mensch eine nantivirus für android!

    Du ahst sicher ein app innstalliert das das macht, tu sie mal einzeld deinnstallieren und schau ob es kommt, wen ja, nextes deinnstallieren und das davor wiederherstellen.
     

Diese Seite empfehlen