1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hardlog, 18.10.2011 #1
    hardlog

    hardlog Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,

    kann ich via LAN mein Android-Tablet (ZT180) von einem anderen Rechner (PC) aus starten (wake on lan)?

    Gruß
    hardlog
     
  2. Thyrion, 18.10.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,914
    Erhaltene Danke:
    2,482
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich wage die These, dass es nicht geht. Aber was passiert denn, wenn du mit einem WOL-Tool das Magic Packet an dein Tablet schickst?

    Alles was du doch dafür brauchst ist ein Tool und die MAC-Adresse des Netzwerkadapters des Tablets (die sollte in den Einstellungen (evtl. unter Teleinfo) zu finden sein).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet wlan aufwecken