1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Tutorial

Dieses Thema im Forum "Android Codeschnipsel" wurde erstellt von vogella, 14.06.2010.

  1. vogella, 14.06.2010 #1
    vogella

    vogella Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo,

    ein (englisches) Android Tutorial findet man hier: Android Development Tutorial - Froyo

    Viele Grüße, Lars
     
    RobNeck, greg121, SeraphimSerapis und 4 andere haben sich bedankt.
  2. andDanielroid, 17.07.2010 #2
    andDanielroid

    andDanielroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Grüße euch
    kann wer von euch helfen hab mich grad mit dem tutorail
    siehe link: Android Development Tutorial - Froyo beschäftig
    ich find den fehler nicht. ich beschäftige mich erst feburar mit android applikation
    und bin der lernpharse würde mich freuen wenn wer zurück schreibt
    wo der fehler ist.

    lg and
     

    Anhänge:

  3. swordi, 18.07.2010 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    fahr mit der maus über das rote x in der xml file. dann wird dir gesagt, wo der fehler liegt
     
    andDanielroid bedankt sich.
  4. vogella, 18.07.2010 #4
    vogella

    vogella Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.06.2010
    @andDanielroid Du kannst auch einfach das XML von dem Artikel kopieren und schauen, ob der Fehler dann weg.
     
    andDanielroid bedankt sich.
  5. ts-apps, 18.07.2010 #5
    ts-apps

    ts-apps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Sind die verwendeten Strings denn vorhanden?

    Ansosten einfach mal auf Project - Clean gehen und das gesammte Projekt neucompilieren. Bzw. Elipse mal neustarten.
     
    andDanielroid bedankt sich.
  6. andDanielroid, 18.07.2010 #6
    andDanielroid

    andDanielroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    danke für die schnellen tips

    habe alle code kopiert und eingefügt die fehlermeldung verschwindet wenn ich in der main
    android:onClick="@string/buttonHandler" lösche
    dann der button keine funktion mehr

    @swordi wenn ich mit der maus auf die fehler kennzeichnung steuer wird der fehler
    "error: No resource identifier found for attribute"onClick" in package android"
    angzeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
  7. ts-apps, 18.07.2010 #7
    ts-apps

    ts-apps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hast du in einer Res/values xml Datei die ButtonHandler String variable angelegt?

    €: Ansonnsten versuch doch mal folgendes androidOnClick="buttonHandler"
     
    andDanielroid bedankt sich.
  8. andDanielroid, 18.07.2010 #8
    andDanielroid

    andDanielroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    @thomas die string.xml ist so wie im tutorail beschrieben
    der tip deiner seits habe in der main.xml
    statt android:onClick="@string/buttonHandler" in android:onClick="buttonHandler"
    hab ich gemacht kein erfolg
    Hab alles neu erstellt nun hab ich noch mehr fehler meldungen
    allein in der activity sind jetzt 4 fehler
     
  9. ts-apps, 18.07.2010 #9
    ts-apps

    ts-apps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Mit dem Attribut onClick definierst du welche Methode aufgerufen wird sobald die Schaltfläche angeklickt wird.

    Bsp:
    <Button android:onClick="test" ..../>
    Klickt der User nun auf den Button so wird nach einer Test Methode in der entsprechenden Activity gesucht und ausgeführt. Ob du den Methodennamen nun diekt im Layout XML definierst oder den Umweg über eine "value.xml" datei nimmst sollte Jacke wie Hose sein.

    Was sind denn das für neue Fehler?
    Bzw. Kann man das Projekt aus dem Tut nicht direkt downloaden und im Eclipse importieren? ^^
     
  10. andDanielroid, 18.07.2010 #10
    andDanielroid

    andDanielroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    @thomas habe das projekt exportiert und hochgeladen sende dir den link pn
     
  11. andDanielroid, 18.07.2010 #11
    andDanielroid

    andDanielroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    @ thomas:)
     
  12. vogella, 11.06.2011 #12
    vogella

    vogella Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Entschuldigung, habe gar nicht mitgekommen, daß es hier Probleme mit Android Development Tutorial - Gingerbread gab.

    Das Tutorial ist inzwischen auf 2.3.3 geupdated, falls es noch Probleme gibt, meldet Euch einfach. Ich hoffe diesmal klappt die Emailbenachrichtigung.
     
  13. hellepolo, 07.07.2011 #13
    hellepolo

    hellepolo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hey super vielen Dank, das hilft mir schonmal in die materie einzudringen :)
     

Diese Seite empfehlen