1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android und WebService

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Boris0815, 25.07.2012.

  1. Boris0815, 25.07.2012 #1
    Boris0815

    Boris0815 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo,

    ich möchte in einer App einen Webservice ansprechen. Hab mal ein bissle dazu gegoogled und auch ein paar Tutorials gefunden.

    Aber muss man das alles per Hand schreiben? Unter Java gibt es doch wsimport wenn man die WSDL hat, gibt es sowas für Android auch?


    Gruß

    Boris
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  2. Kardroid, 26.07.2012 #2
    Kardroid

    Kardroid Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Hi,

    da Android fast alle Java Befehle und Libraries kennt, kannst du einfach versuchen die generierten Klassen von WSImport einzubauen.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen