1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Androiden als Maus bzw. Tastatur für den großen Computer nutzen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Furzmulle, 15.09.2009.

  1. Furzmulle, 15.09.2009 #1
    Furzmulle

    Furzmulle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Hallo !
    Gibt es eine app mit der ich das g1 als pc tastatur und\oder maus benutzen kann? Am besten per wlan.

    Mfg
     
  2. Kranki, 15.09.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    gMote hat sowas.
     
  3. chewbacca, 15.09.2009 #3
    chewbacca

    chewbacca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
  4. JahWarrior, 19.04.2010 #4
    JahWarrior

    JahWarrior Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hi,

    wollte fragen ob es n app gibt bei dem man sein handy als optische maus benutzen kann.
    ... sofern sowas überhaupt möglich is^^ ( vllt. mit bluetooth und beschleunigungssensor )
     
  5. gado, 19.04.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  6. Hugo das Nilpferd, 19.04.2010 #6
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich glaube er möchte am liebsten die Kamera nutzen um damit die Oberfläche abzutasten, Mausfüsschen drunter und schön über den Tisch schieben :)
     
  7. gado, 19.04.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das wird nix, da es viel zu dunkel ist. Also man könnte es programmieren, aber da du keine externe Lichtquelle hast, müsste man erst eine bauen. Auch die Abtastrate ist viel zu schlecht, als dass es Sinn machen würde. Eine Maus über den Touchscreen zu emulieren geht dagegen. Dafür habe ich ja genug Apps gepostet.
     
  8. JahWarrior, 19.04.2010 #8
    JahWarrior

    JahWarrior Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hehe habs mir fast gedacht das sowas unmöglich is^^

    Ne meine eigentliche Vorstellung war das der Beschleunigungssensor erfasst wie viel die "Maus" bewegt wird und in welche richtung... auf ne verkrazte Kameralinse steh ich au nich umbedingt XD
     
  9. gado, 19.04.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Sowas wurde einfach nicht programmiert, da es viel zu unpräzise ist. Du würdest damit kein einzigen Button treffen. ;)
     

Diese Seite empfehlen