1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger - First Steps?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Sorcer, 09.02.2011.

  1. Sorcer, 09.02.2011 #1
    Sorcer

    Sorcer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo,

    ich habe mein Defy jetzt nun seit 1 Woche. Bin auch sehr zufrieden, aber wollte nun einmal "mehr". Habe mich schon durch viele verschiedene Threads durchgelesen, was alles möglich ist, von einer 2.2 ROM, dem Rooten, einem Recovery Tool, etc.

    Jetzt wollte ich fragen, was ihr einem Anfänger empfiehlt, sich draufzumachen und was die jeweiligen Tools und Tutorials für Vorzüge bieten gegenüber einem Standard-Defy. Anderer Launcher, Rooten, Custom-Rom. Ist alles noch sehr verwirrend für mich, habe mir mal das 2.2 FroYo-Tutorial angesehen, doch ich verstehe kaum ein Wort, weswegen ich wohl besser mit was einsteugerfreundlichem anfange.

    Jetzt noch eine Frage, die bestimmt schon öfters gestellt wurde...
    Kann das Defy bei einer der Aktionen kaputt gehen, sodass man es nicht mehr retten kann, oder gibt es immer eine Möglichkeit es zu retten? Bei welchen Sachen wäre das der Fall?

    Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hoffe auf jemanden, der mir kurz ein paar Tipps gibt, womit ich anfangen sollte, mein Defy zu modden, was mir das bringt, was man auf jeden Fall installieren sollte und was es für Risiken mit sich bringt.

    Danke & gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  2. molex, 09.02.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    @Sorcer: Einem Anfänger empfehlen kann ich nichts von den Sachen zu machen die du geschrieben hast und sich erstmal gründlich einzulesen :winki: Lese dir erstmal oben die FAQ durch und die ganzen anderen Stickys. Bei allem was du machen möchtest kann etwas schief gehen und ohne Vorbereitung in Form von lesen erst recht.
     
  3. BlackCorsa, 09.02.2011 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    schließe mich molex an.
    lies dir alle Sticky unt Tutorials durch übers flashen, rooten etc.
    dann die Threads selber: 2.2 Froyo, Custom Roms etc.
    die User schreiben auch alle was läuft, was nicht, was schief gegangen ist, wie man vorgehen sollte.
    Aber eins sollte dir wirklich klar sein, es kann, wie molex schon sagte, immer etwas schief gehen. Für alles was du machst übernimmt keiner eine Garantie.
     

Diese Seite empfehlen