1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger Frage, ich blick nicht durch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Deal-With-It, 13.05.2012.

  1. Deal-With-It, 13.05.2012 #1
    Deal-With-It

    Deal-With-It Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hey Leute, ich habe absolut keinen Plan was ich machen muss im mein Samsung zu Rooten. Ich weiß, ich brauch nen kernel aber is das Handy dann noch auf deutsch? Mein Galaxy S hat folgende Daten:

    Modellnummer: GT-i9000
    Firmware Version: 2.3.6
    Basisbandversion: I9000XDJV1
    Kernell-Version: 2.6.35.7-I9000XWJW5-CL1045879 dpi@DELL141 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW5

    Was auch immer das alles heißt. Also mit den ersten beiden Angaben, kann ich noch was anfangen und mit ODIN komm ich auch klar, aber was fürn Kernel brauche ich?!..und woher bekomme ich den? Alles was ich immer finde scheint nicht zu passen und ich habe keine Lust am Ende den standart PlayStore nichtmehr nutzen zu können oder das mein Handy anders aussieht, wenn ich ne custom ROM benutze, MUSS ich das überhaupt?
    Ihr seht schon, ich weiß wirklich gar nichts und von daher bitte ich um Hilfe. Ich habe schon gesucht und geforscht, aber wie gesagt, ich blick nicht durch.
    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.


    mfg Deal-With-It
     
  2. extralife, 13.05.2012 #2
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Cf-root jw4

    oder

    Semaphore 2.7.4

    Diese 2 kernel kannst du mit deiner jw5 verwenden.

    ... using tapatalk
     
    Deal-With-It bedankt sich.
  3. Deal-With-It, 13.05.2012 #3
    Deal-With-It

    Deal-With-It Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.05.2012
    okay danke..ich habe jetzt CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS runtergeladen..einfach odin starten, das handy in den download modus und dann die .tar datei bei PHONE oder wo, einsetzen?

    is das handy dann immernoch auf deutsch?

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

    Andere Frage, kann ich das ganze auch mit dem SGS Kernel Flasher machen?!..Im Youtube Video ging das super und schnell..ohne Odin und den ganzen Kram..ist es ratsam es so zu tun?

    Okay mit dem Kernel Flasher geht das wohl nur, wenn man sein handy bereits gerooted hat....:blushing:
     
  4. schorsch36, 13.05.2012 #4
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Kernel kannst du auch mit der erhaltenen CWM-app flashen wenn das Rooten geklappt hat und außer Super-SU bleibt alles deutsch.
     
    Deal-With-It bedankt sich.
  5. Deal-With-It, 13.05.2012 #5
    Deal-With-It

    Deal-With-It Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Danke man!..Meinst du die Clockworkmod App?...die brauch aber erst root -Rechte...:(....ich bin verwirrt :confused:
     
  6. schorsch36, 13.05.2012 #6
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Genau,wenn du cwm app erstmals startest kommt die Super SU Abfrage und du klickst rechts Grant und erteilst SU Rechte

    sent via tapatalk
     
    Deal-With-It bedankt sich.
  7. Deal-With-It, 13.05.2012 #7
    Deal-With-It

    Deal-With-It Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Also ich hab jetzt den Semaphore Kernel drauf, aber das Gerät ist immernoch nicht gerootet -.-.....

    hab jetzt den CF-Root-XX raufgehauen...und es geht!! =DDDDDD..danke Leute!!


    /thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012

Diese Seite empfehlen