1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Anfänger-Frage] Problem mit SQLite Datenbank Beispiel

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Garnet, 02.06.2012.

  1. Garnet, 02.06.2012 #1
    Garnet

    Garnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo,

    ich versuche grade nach folgendem Tutorial eine Datenbank zu erstellen:
    Android Development Tutorial – Part 5 » YoungSider

    Habe den Code kopiert, aber Eclipse zeigt immer noch Fehler an. :-(
    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, langsam verzweifle ich damit, hab jetzt schon einige Datenbank Tutorials versucht, aber entweder haben Teile des Codes bei den Tutorials gefehlt oder es tauchten Fehler im Code auf, obwohl ich den Code 1:1 kopiert habe.

    Im Anhang ist ein jpg des fehlerhaften Codes.
     

    Anhänge:

    • code.jpg
      code.jpg
      Dateigröße:
      81.6 KB
      Aufrufe:
      358
  2. DieGoldeneMitte, 02.06.2012 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es kommt auch darauf an, wo du den Code hinkopierst :D

    Du hast eine Java Funktion in eine andere Java Funktion hineinkopiert. Das ist in Java nicht zulässig.
     
    Garnet bedankt sich.
  3. Garnet, 03.06.2012 #3
    Garnet

    Garnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hey, danke. In in dem Tutorial steht: "Diese Funktion rufen wir jetzt in unserer “onCreate” Methode nach dem “setContentView” auf." Heißt das, ich schreibe in die onCreate nur createTables();? Und die zwei Methoden public void createTables() und public String getSetValue() kommen dann einfach nach der onCreate?
     
  4. rumpels, 03.06.2012 #4
    rumpels

    rumpels Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Absolut richtig...
     

Diese Seite empfehlen