[Anfänger-Frage] Problem mit SQLite Datenbank Beispiel

G

Garnet

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich versuche grade nach folgendem Tutorial eine Datenbank zu erstellen:
Android Development Tutorial – Part 5 » YoungSider

Habe den Code kopiert, aber Eclipse zeigt immer noch Fehler an. :-(
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, langsam verzweifle ich damit, hab jetzt schon einige Datenbank Tutorials versucht, aber entweder haben Teile des Codes bei den Tutorials gefehlt oder es tauchten Fehler im Code auf, obwohl ich den Code 1:1 kopiert habe.

Im Anhang ist ein jpg des fehlerhaften Codes.
 

Anhänge

  • code.jpg
    code.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 557
Es kommt auch darauf an, wo du den Code hinkopierst :D

Du hast eine Java Funktion in eine andere Java Funktion hineinkopiert. Das ist in Java nicht zulässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnet
Hey, danke. In in dem Tutorial steht: "Diese Funktion rufen wir jetzt in unserer “onCreate” Methode nach dem “setContentView” auf." Heißt das, ich schreibe in die onCreate nur createTables();? Und die zwei Methoden public void createTables() und public String getSetValue() kommen dann einfach nach der onCreate?
 
Absolut richtig...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
408
datNeMo
D
R
Antworten
6
Aufrufe
1.014
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.673
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten