Anfängerempfehlung

Skizzi

Skizzi

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

ich seit kurzem das Galaxy S.
Da ich aus der Liquid Ecke komme und doch ziemlich von dessen einfachen Flashen und bearbeiten verwöhnt war geht es jetzt in den Samsung Bereich.
Ich hab ein paar (möglicherweise dumme) Fragen.
Ich habe ein Galaxy S hier liegen, mit FroYo drauf.
Welches Rom würdet ihr empfehlen? Es sollte einfach rundum gut laufen und schön aussehen.
Dieses hier vielleicht?
[ODIN][CWM][BASE] Ficeto's JVP Base ROM | DarkyROM

Um das draufzumachen....brauch ich da die Bootloader von Gingerbread oder sind die darin enthalten?

Was ist JVP und JVH und Konsorten?

Ich tu jetz erstmal nochmal die FAQ walzen vllt. hab ich was vergessen.

Grüße

Tausend Dank für gute Antworten:thumbup:
 
Danke, aber hat mir nicht wirklich geholfen.
Ich suche ein vernünftiges ROM und nicht eine Auflistung.
Dazu weiß ich immernochned was JVP und JVH und XYZ ist.
 
Ließ einfach die FAQ
 
Du könntest mir ja sagen WO das steht.....und jetz sag nicht in der Faq
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skizzi
Darky und Goa kann man ja wohl schlecht auf eine Stufe mit CM7 oder MiUi stellen, bei CM7 ist vom User eine viel höhere Leidensfähigkeit vorauszusetzen, bei einer Nightly geht das eine, bei der nächsten geht was anderes, dafür dann aber das vorherige nicht mehr.....

Ich habe tagelang an der CM7 gesessen, etliche Nightlys und xxx-Modems probiert und ums Verrecken keine Verbindung zu meinem spanischen Provider bekommen.

Dagegen sind die Darky und die Goa richtig DAU-freundlich, wobei die Darky EE oder RE noch 2.3.3 sind, die 2.3.4 ist ja nur eine gerootete Firmware.

JVP und Konsorten sind die Entwicklungsstände der jeweiligen Firmware, aktuell ist halt grad die JVP

Also als Anfänger eine Goa oder Darky flashen, sich entspannt zurücklehnen und sich freuen....

Gilt auch für Hamsterbread, Juwe, Criskelo, Simply Honey und andere Roms, die eigentlich sehr reibungslos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skizzi
Hi, JVP, JVH und XYZ sind die Buildversionvom Android.
Die aktuellste ist JVP = GB 2.3.4

Ansonsten wie schon mehrfach erwähnt lesen, lesen, lesen.

Und wenn Du Dich bereit fühlst, dann empfehle ich Dir schau Dir mal das Goatrip ROM an. Mit dem bin ich bisher super zufrieden.

Sonst hilft nur ausprobieren. Ich glaube DAS ROM wirst Du nicht finden:)

edit: zu langsam....
 
  • Danke
Reaktionen: Skizzi
Das bringt Licht in meine dunkle Welt.
Ich probier einfach mal ein paar aus....mal sehn was dabei rumkommt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten