1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen zum Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Jochen66, 16.03.2011.

  1. Jochen66, 16.03.2011 #1
    Jochen66

    Jochen66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Und mal wieder ein paar Fragen, welche ich denke ich auch andere Anfänger bzw. Neulinge interresieren.

    Ich habe mein Tab bisher ohne Speicherkarte in Verwendung weil ich es eigentlich nur fürs Internet und halt E Mails nutzen wollte und dacht dös nimmt nicht soviel Platz weg.

    Jetzt hat heute das Tab zum Ersten mal gemeckert :D das zuwenig Platz da wäre und mir gleich eine Liste von APPS gezeigt.

    Na ja habe ich mir gedacht, lösch ich halt ein paar.

    Dann habe ich gesucht wo ich eigentlich Speicherinfos finde und bin bei
    "Einstellungen" auf SD Karten-und Telefonspeicher" gestossen.

    Hierzu meine erste Frage:

    Bei Interner Speicher steht bei mir

    Gesamtspecherplatz 12,83 GB
    Verfügbarer Speicherplatz 11,90 GB

    und bei Interner Telefonspeicher steht
    Verfügbarer Speicherplatz 1,18 GB

    warum , wenn soviel Platz ist mault das Tabbi und meint ich solle Protokolle oder Kontakte oder ähnliches löschen


    Zweite Frage

    Gibt es ein App was mir zeigt was auf dem Tab welchen Platz belegt?
    Ich habe nur gefunden wo steht wie groß die Apps sind aber was ist mit dem Betriebssysthem oder auch der Kontaktdatenbank oder den E Mail Postfächern ?


    Dritte Frasche

    Soll ich eine Speicherkarte kaufen und wenn ja in welcher Größe und was soll ich da am Besten warum draufschieben



    Merci

    Jochen



    P.S:

    Die Sache mit dem Sterndln beim E Mail weis nicht inzwischen zufällig jemand ? :wubwub:
     
  2. rolituba, 16.03.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @1: ... das tabbi vielleicht hin und wieder neu booten ...
    @2: zum größten teil kann das "systempanel lite", auch "android system info" ist ganz gut!
    @3: ... hat nur dann einen sinn, wenn du wirklich viel musik oder dgl. aufs tab schaufelst ... ich hab zb. ein 16 gb externe ... *erschreckend viel freien speicherplatz hab* ;-)
     
    Jochen66 bedankt sich.
  3. Latti, 17.03.2011 #3
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ich hab bis jetzt auch noch nie probleme mit dem speicher gehabt!
    wenn du zuwenig hast einfach eine microsd reinschmeißen und fertig :)
     
    Jochen66 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen