1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von basti777, 28.12.2010.

  1. basti777, 28.12.2010 #1
    basti777

    basti777 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallo,
    habe seit einer Woche mein Desire HD und lese hier auch mit :=)

    Hab dennoch ein paar fragen.

    1. Habe ein Gerät mit T-Mobile Branding und hab das Update 2.2.1 draufgemacht. ich lese hier tlw. das das rooten oder so dieser version nicht mehr geht?!?

    bedeutet dies, kommt eine neue firmware raus, die aber nicht für das desire hd bestimmt ist und wird diese dann trotzdem von der community angeboten, kann ich sie nicht nutzen, da ich kein root mehr durchführen kann?vlt ne doofe frage aba wäre nett wenn ihr mir die beantwortet!

    2.dann habe ich gelesen das die imei nun abgeglichen wird. also das branding lieber erstmal nicht entfernen oder?

    3. für das samsung galaxy i9000 gibts, wenn ich das richtig sehe, schon eine funktionierende rom gingerbread. ist sowas für das desire hd auch in arbeit?

    danke!
    basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  2. [ Xrrrt ], 29.12.2010 #2
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast

    Debranden hier lesen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/51827-how-dhd-debranden.html

    Du wirst auch "rooten" ( den Begriff benutzen wir eigendlich nichtmehr. Benutze lieber " s-off 'en " ) können bei ner 2.2.1 Version. Sollte nicht das Problem sein. Genauso wie Radio s-off setzen. Müsste ja ne Orange Radio sein, da kannste dann locker downgraden und dann per OneClickTool Radio s-off setzen.

    Custom Roms bestehen auch oft als Stock aus Roms die nicht für das eigendliche Smartphone sind, für die sie dann als Custom version released werden. - das beantwortet dann denke ich deine Frage.


    2.3 gibt's mein ich schon. Aber nicht stable.
    Wühl dich hier mal durch oder benutze die SuFu.
    Allein Cyanogen hat mein ich schon was 2.3 mäßiges in den Startlöchern. :winki:
     
  3. Vistagamer, 29.12.2010 #3
    Vistagamer

    Vistagamer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    1. Ich bin mir nicht ganz sicher aber um dein aktuelles Rom zu rooten brauchst du ja schonmal Fastboot oder zumindest einen Bootloader um verschiedene Befehle ausführen zu können... ;) Ich bin da nicht der Profi aber ich sehe da derzeit wenig chancen für dich...

    2. Schwachsinn... entferne ruhig dein Branding... das macht niemandem was außer deiner garantie aber da kann man zur not auch wieder rebranden und dann siehts keiner ;)

    3. Ja es gibt schon ein gingerbread rom... es ist allerdings noch sehr buggy und einige Dinge funktionieren nicht... Ist vom Cyanogen Team rausgebracht und sie sagen "fully unsuported"... Das ist für dich jetzt aber eh noch kein Thema weil du erstmal rooten musst...

    Ich habe aber mal eine Frage an dich...

    Du hast gesagt du hast das Update auf 2.2.1 durchgeführt... und du hast auch gesagt du hast ein Branding...
    Welches Branding hast du denn? Du wärest der erste von dem ich höre (der ein Branding hat) der das update schon machen kann... soweit ich weiß ist das Update derzeit nur für die Brandingfreien Geräte draußen...

    Wenn du dir nicht sicher bist ob dein DHD ein branding hat dann geh mal unter Einstellungen>Telefoninfo>Softwareinformationen...

    da sollte unter der Build nummer jetzt folgendes stehen 1.72.XXX

    Bei mir steht 1.72.405...

    Die 405 sagt mir dabei das ich ein brandinfreies Gerät habe... die 405er sind immer brandingfrei :)

    Also mal schauen ob keine 405 da ist und ob WIRKLICh ganz oben 2.2.1 steht ;) Du wärest wie gesagt der erste von dem ich lese...
     
  4. Jersey Devil, 29.12.2010 #4
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    S-OFF und Root sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
     
    kolibree und Vistagamer haben sich bedankt.
  5. segelfreund, 29.12.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So und um alles richtig zu stellen. Ein rooten der OTA ist nicht komplett möglich.

    Wenn Du root haben willst musst Du wieder downgraden und dann nach den Anleitungen rooten.
    Danach aber das OTA nicht einspielen.
     
  6. he_stheone64, 29.12.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Jetzt habt Ihr den armen basti aber schön verwirrt :flapper:

    1. Habe ein Gerät mit T-Mobile Branding und hab das Update 2.2.1 draufgemacht. ich lese hier tlw. das das rooten oder so dieser version nicht mehr geht?!?

    Nein - das geht DERZEIT verbindlich nicht. Dafür dann so vorgehen, wie von Segelfreund empfohlen. Downgraden per RUU und dann rooten, S-Off, radio S-Off und ab in meinen 2.2.1 Root Thread.

    Vorraussetzung




    bedeutet dies, kommt eine neue firmware raus, die aber nicht für das desire hd bestimmt ist und wird diese dann trotzdem von der community angeboten, kann ich sie nicht nutzen, da ich kein root mehr durchführen kann?vlt ne doofe frage aba wäre nett wenn ihr mir die beantwortet!

    Richtig

    2.dann habe ich gelesen das die imei nun abgeglichen wird. also das branding lieber erstmal nicht entfernen oder?

    Am besten ist Radio S-Off - dann kannst Du eh flashen, was Du willst. Das wird vor allem auch nicht von einer neuen RUU zurückgesetzt, damit kann Dir HTC dann wurscht sein.

    3. für das samsung galaxy i9000 gibts, wenn ich das richtig sehe, schon eine funktionierende rom gingerbread. ist sowas für das desire hd auch in arbeit?

    Ja - habe schon eine Pre Alpha laufen auf meinem DHD. Kompiliert aus CM7 sources, wird vermutlich bis Ende Januar in einer offiziellen CM7 Version kommen.

    danke!
    basti[/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  7. basti777, 29.12.2010 #7
    basti777

    basti777 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ok, Dankle für die tolle und schnelle Hilfe!!!!

    Ich habe die 2.2.1 und die software nummer ist 1.75.111.2

    Nochmal ne Frage:

    1. wenn ich also nicht so viel damit rumspielen möchte lass ich es erstmal mit dem rooten oder? wenn jetzt sagen wir mal in nem jahr 3.0 nicht mehr für uns rauskommt sondern nur von der community und ich habe das offizielle 2.3 drauf dann kann ich das ja eh dann rooten bzw downgraden und dann rooten, oder?

    2. wenn ich s-off einspiele, kann ich dann auch die firmware 2.3 von google direkt draufmachen, also ohne die htc veränderrungen usw? oder funktionierenden dann sachen wie kamera oda so nit mehr?

    3. ne andere frage: hab grad "locations" öffnen wollen, der sagt meine karten wären veraltet. die sind ja 700 mb groß also zb deutschland. heißt das ich kann wenn ich locations nutze offline navigation kostenfrei von htc nutzen?

    lg,
    basti
     
  8. [ Xrrrt ], 29.12.2010 #8
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast



    1.) Jop. Stimmt. Erklärte dir stheone64 ja ausführlich. :)

    2.) Soweit ich weiß, machen wir das meist dann immer über ne Custom ROM. zB Cyanogenmod. Das ist von der UI her, das originale Android. Das meinst du ja denke ich, oder ? :)

    3.) Jaein. Also die Karten werden auf die SD gelegt. Das stimmt. Hier gibt es reichlich Threads zu wo das behandelt wurde.
    Die Navigation an sich ist kostenlos da du nur GPS verwendest ( Wie bei Navigon ). Allerdings hast du nur ne 30Tage - Testversion :rolleyes2:
    Kosten:

     
  9. segelfreund, 29.12.2010 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo an alle,

    bitte die Forenregeln beachten.
    Diese enthält das keine Sammelthreads erstellt werden sollen.
    Dies bedeutet nicht noch weitere Fragen hier stellen, sondern die Suchfunktion nach bestehenden Threads durchsuchen und ggf. jeweils einen neuen Thread (pro Frage) erstellen.

    Danke für Euer Verständnis
     
  10. [ Xrrrt ], 29.12.2010 #10
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast

    Sry Segli. Nicht dran gedacht. :glare:
     

Diese Seite empfehlen