1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfang Februar 2012 - Welches ROM ist Euer derzeitiger Favorit, warum?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von Dr-Kimble, 04.02.2012.

  1. Dr-Kimble, 04.02.2012 #1
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Liebe HTC EVO 3D-Fans.

    Seit gestern Nacht habe ich mein EVO mit Stock gerootet.

    Welche CustomROM habt Ihr am laufen (und warum diese)?
     
  2. iPasta, 04.02.2012 #2
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das einzige dass ich bis jetzt getestet hab und das wirklich ohne Probleme und alles funktioniert ist Cobra 3d 1.8.1. Bin aber wieder auf Stock und Stockkernel + Root.
     
  3. derRobin, 04.02.2012 #3
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Siehe Signatur :)

    Falls ein Moderator das sieht, mal bitte ins Root-Forum schieben.
     
  4. DerH0ns, 04.02.2012 #4
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    LeeDroid weil es die erste war die ich gesehen hab, bin auch ganz zufrieden :)
     
  5. Spacket, 04.02.2012 #5
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Jedoch saugt Leedroid den Akku leer, auch mit nem Anker 1900mAh akku
     
  6. burnerkilla, 04.02.2012 #6
    burnerkilla

    burnerkilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Leedroid...

    mein erstes Rom das ich auf meinem EVO3D habe und ich bin sehr zu frieden.

    Akku hält im vergleich zu meinem iphone4s relativ lange...

    werde aber mal das Rom von derRobin testen...
     
  7. Mamacita, 04.02.2012 #7
    Mamacita

    Mamacita Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    High Rom 3D mit Amaze Camera Mod!
    Hier hält mein Akku einfach am längsten, 3D Funktionen gehen, keine Bugs und sieht sehr schön aus. Leider kein Beats :(
    Hatte auch Shawan Rom, aber saugte ziemlich viel am Akku.
    Bin deswegen wieder zu High Rom gewechselt.
     
  8. DerH0ns, 04.02.2012 #8
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Mal von rot und System Tuner Gebrauch machen?
    Bei mir hat das noch einiges gebracht.
     
  9. iPasta, 04.02.2012 #9
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Leedroid hat random reboots bei mir und black screen bei ankommenden anrufen. Lee wollte es in der neuen Version fixen, kp ob ers gepackt hat.
     
  10. Nseries, 05.02.2012 #10
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ganiis ics ROM. Dieses Handy ist mir einfach zu schade für gingerbread, ics läuft um einiges flüssiger, ganz ohne OC. Video Beschleunigung geht leider auch nicht, genau wie die Kamera. Aber für mich die besete auf-bessere-roms-warte-ROM. Die sense waren bis auf mkrunny alle katarstrophal, vor allem leedroid und twopointthree.
     
  11. kza

    kza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Rosieless:thumbup:

    Da ich Sense nicht mag, eine super Alternative, die zudem flott und stabil ist. Außerdem habe ich bis jetzt nicht einen Bug entdeckt.
     
  12. Spacket, 05.02.2012 #12
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Das stimmt, das regt mich am aller meisten auf, vor allem die black screens bei Anrufen. Und Reboots kommen bei mir oft, bei Bluetooth Audio.

    Wenn du mit 'rot' root meinst, was meinst du wie ich eine custom Rom ohne Root installieren kann?! :D

    Und System Tuner bringt auch nicht wirklich viel
     
  13. iPasta, 05.02.2012 #13
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also ich hab jetzt nochmal die neueste Leedroid geflasht und hoffe dass die random reboots wie er verspricht ganz weg sind und anrufe werd ich dann mal testen
     
  14. burnerkilla, 06.02.2012 #14
    burnerkilla

    burnerkilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    also bei mir läuft alles perfekt.Habe Deinen vorher genannten Probleme nicht...
     
  15. iPasta, 06.02.2012 #15
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hatte heute Nacht bei Musik hören wieder nen Reboot und hab jetzt anthrax 2 geflasht. Leider zieht die neue leedroid Version auch recht viel akku. Wenn du die Probleme nicht hast, hast Glück. Lee hat die Fehler selbst bestätigt und auf XDA gibts genug Leute die die Probleme teilen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. -Mike-, 06.02.2012 #16
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Ich benutze selbst eine "stark" modifizierte Version von ShaWn3D ROM 1.4 (XDA Thread)und habe Sense & co komplett entfernt. Rom ist wirklich genial, schnelle Animationen und ein paar schöne Sounds. :winki: Wirkt auch nicht so aufgeblasen wie LeeDroid & co und der Akku hält ohne Probleme über den Tag.

    Kann ich nur empfehlen. :smile:
     
  17. enzorosso, 07.02.2012 #17
    enzorosso

    enzorosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.01.2012
    habe nun einige Rom durch probiert... shooter bliss, stock rom, leedroid.... bin dann beim eternitybyvirus gelandet... gefällt mir am besten... alle funktionen inkl. 3d laufen perfekt...
     
  18. Woschdi, 07.02.2012 #18
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Das klingt ja höchst interessant :); hast Du einen Link zu dieser Mod ROM ohne Sense, da ich Sense nämlich auch nicht mag, würde ich sie gerne probieren. Allerdings finde ich bei den XDAs keine Version ohne Sense...

    Gruß
     
  19. -Mike-, 07.02.2012 #19
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Habe ich mir selbst zusammen gebastelt und setze solche Roms am liebsten nicht ins www da ich weder großen Support dafür anbiete (ändere was mir passt ;) ) und meine DSL Leistung lange braucht bis solchen Dateien hoch geladen sind. :(

    Folgendes:

    ROM entpacken (1.3) , dann in den Ordner -> Sytem -> APP gehen.

    Hier hast du nun eine Liste mit den Apps die im System installiert werden. Da suchst du dir Rosie.apk aus und löschst diese. Somit ist Sense schon mal weg und so wird nur der original Android Launcher installiert. Dann kannst du sämtliche HTC Widgets löschen da du ja Sense nicht hast und diese dir dann nichts bringen. Genau so wie Programme die du nicht möchtest (z.b HTC Hub, HTC Aktien, Facebook u.s.w...) Dann kannst du noch in den Ordner System -> Media -> Weather sämtliche Wettervideos löschen da diese Stolze 53mb im Rom ausmachen. Anschließend die Ordner (data, META-INF u.s.w....) wieder zu einem Zip zusammen setzen und diese .zip dann flashen.
     
    gabel und Woschdi haben sich bedankt.
  20. Dr-Kimble, 07.02.2012 #20
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Das ROM kann man mit WinRAR einfach öffnen und dann die gewünschten Apps entfernen. Dann erledigt sich das mit dem packen auch wieder ;)
     

Diese Seite empfehlen