1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Angeblicher Feuchtigkeitsschaden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Verlaine, 22.04.2012.

  1. Verlaine, 22.04.2012 #1
    Verlaine

    Verlaine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Galaxy vor 2 Wochen in Reperatur geben, weil es sich bei der kleinsten Erschütterung immer ausgeschalten hat.
    Gestern erhielt ich es zurück mit dem Kommentar, dass ein irreperabeler Feuchtigkeitsschaden vorliegt und somit einen Totalschaden hat. Habe nun schon mitbekommen, dass diese Diagnose sehr häufig vorkommt ob zurecht oder nicht, sei dahin hingestellt.
    Mein Handy kam wieder aber wie die meisten anderen auch, ebenfalls nicht mir Wasser in Berührung.
    Nun hat sich mein Vater gestern abend mein Handy noch einmal angesehen und geraten, doch mal den Akku zu tauschen. Gesagt, getan. (Mein Mann hat das gleiche Handy) Ich habe den Akku von meinem Mann rein und auf einmal lief mein Handy wieder wie am Schnürrchen, soll heißen es hat sich nicht mehr bei jeder Erschütterung ausgeschalten.
    Dafür ging dann das Handy von meinen Mann permanent aus (welcher nun meinen Akku hatte)

    Für die angebliche Reperatur oder besser gesagt Nicht-Reperatur soll ich nun 19,50€ zahlen.

    Ich muss ehrlich sagen, für mich klingt es nach einer Methode um Kunden abzuzocken. Wenn sich irgendein Mensch von Arvato mit meinen Handy beschäftigt hätte, dann hätte dieser Mensch auch herausgefunden, dass das Handy keinen Wasserschaden hat, sondern nen defekten Akku!

    Ich bin kurz davor, bzw. ich werde zu Base gehen, um ihnen an den Kopf zu schmeissen, dass hier ein klarer Kundenbetrug vorliegt: Geld vom Kunden kassieren, selber aber keinen Dienstleistung durchführen und ein neues Handy (mit Sorglospaket) verkaufen wollen.

    Wie seht ihr das?

    Ach, mein Teststreifen ist weiß mit lila Kreuzchen. Der von meinem Mann ist identisch mit meinen. So weit ich nun mitbekommen habe, ist dass der "Gute Indikator". Wie sieht denn verfärbter aus?


    Vielen Dank!
     
  2. coolfranz, 22.04.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010

    Ich habe alles gelesen, und es eigentlich auch etwas unverständlich gefunden, warum den Fehler niemand gefunden hat...
    Aber als du dann "Arvato" erwähnt hast, war alles klar. Einfach mal hier die Forumssuche anwerfen, da findest du viele weitere Berichte über diese Firma.

    Noch als Tipp, wenn wieder was an deinem Handy (oder von deinem Mann) kaputt ist ab damit zu W-Support: Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! die reparieren das Ding und das meist innerhalb einer Woche!

    Ja, so sieht ein guter Indikator aus, einer der mal nass geworden ist, ist einfarbig, beim SGS dann wohl komplett lila.
    Aber das allein ist keine Sicherheit, da im Inneren des Geräts noch weitere Indikatoren sind.
     
  3. Verlaine, 23.04.2012 #3
    Verlaine

    Verlaine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe mir schon im Laden gedacht, dass Arvato nicht so der "seriöste Reperateur" ist und mich beim Gespräch schon gelinkt gefühlt.
    Nachdem ich nun die Erfahrungen anderer gelesen, bin ich in meinem Gefühl eigentlich bestägtigt worden
    Nichtsdestotrotz werde ich die Tage im Laden meine 20€ wieder einfordern und wenn Sie mir nicht entgegenkommen (was ich fast befürchte) werde ich mir vorbehalten, Anzeige zu erstatten. Ob was bringt weiß ich selber nicht, im schlimmstenfall setzt mich die Polizei vor die Tür,aber auf mir sitzen lassen will ich die Sache auch nicht und auf groß rumdebattieren mit Base und Briefe/Mails schreiben habe ich keine Lust.

    Das Handy mehrere Indikatoren haben, habe ich schon mal gehört. Allerdings denke ich mir, wenn das Handy ins Wasser gefallen wäre, dann wäre auch alle verändert und nicht nur die versteckten. Können mir ja viel erzählen und aufschraufen werden ich es jetzt bestimmt auch nicht.

    Danke für den Tip mit Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig!. Kenn ich nicht. Hast du da bereits Erfahrungen mit?
     
  4. mcdaniels, 23.04.2012 #4
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,
    eine ähnliche Story mit einer anderen Firma habe ich erlebt. Ich denke, dass Wasserschäden wohl irgendwie zu den "Modeschäden" der Smartphones mutiert sind. Findet man nix, machen wir halt nen Wasserschaden draus....

    LG
    Daniel
     
  5. schorsch36, 23.04.2012 #5
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Moin,
    ich finde versteckte Indikatoren völlig sinnfrei.
    Um sie zu sehen muß ich schrauben und verliere die Garantie. Andererseits kann jede Werkstatt diese manipulieren und ich komme in Beweisnot.
    Eine schöne Hintertür um sich aus der Garantie zu stehlen.

    Gruß schorsch
     
  6. coolfranz, 23.04.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    @ schorsch

    stimmt, wobei ich bei Arvato langsam das Gefühl habe, dass die erstmal nicht richtig reparieren um erst mal abkassieren zu können.

    Siehe das Mainboard Problem beim Desire, wo fast jeder 3mal einschicken musstebis es reapariert wurde, die ersten beiden nutzlosen Software Updates wird sich Arvato aber sicher von HTC bezahlen lassen haben.

    Nichts desto trotz sind versteckte Indikatoren natürlich mist, erst recht, wenn sie auf Abdeckungen ohne IMEI/ Seriennummer geklebt sind.
    Wobei, wenn eine Werkstatt manipulieren will, können sie das auch so ;-)

    Ja, musst mein Nexus mal einschicken - war so wie oben beschrieben, gibts nichts dran auszusetzen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handyindikator verfärbt

    ,
  2. handy wasserschaden teststreifen