1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Angst vor Datenverlust durch Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von cekirge, 28.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cekirge, 28.09.2011 #1
    cekirge

    cekirge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich möchte auch auf 2.3.4 via Kies updaten, da ich da wenig Ahnung von habe und das Update einen sogenannten Wipe benötigt, bin ich skeptisch...

    Ich hörte das nach den Update ein Wipe notwendig ist, ich weiß zwar nicht was das ist, aber alle Daten sollen weg sein, vermutlich auch Photos und Musik auch.

    Auch das wiederherstellen der Programme sehe ich problematisch, da man mit Android Mate z.B. nur die APK sichert aber nicht die MAPS bei Navigon...

    Gibt es eine andere Möglichkeit? Ohne zu Rooten?


    Gruß % Danke im Voraus
     
  2. HipHopRulez, 28.09.2011 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Weiss ja nicht wo du das gelesen hast, aber beim Update via Kies wird kein Wipe (Zurücksetzen / Löschen) benötigt. Ferner würde selbst beim Wipe nur die Telefoninternen Daten gelöscht. Deine interne sowie deine externe SD Karte, und somit deine Navigon Daten bleiben unberührt. Für die internen Daten machst du einfach via Kies eine Sicherung (wird glaube ich automatisch vor dem Update angeboten) und das wars...
     
  3. presseonkel, 28.09.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    dafür war wieder einmal kein neuer Thread nötig. Wäre alles in vorhandenen nachzulesen gewesen. Die (richtigen) Antworten hast bekommen, deshalb:
    -closed-
    @all: bitte vor dem Eröffnen eines neuen Themas unsere SuFu bemühen..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen