Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update?

U

u527

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,
habe festgestellt dass KIES (2.6.4.16113_3) beim Versuch neue Firmware zu laden meldet
es sei die neueste Firmware vorhanden.
Hilfe willkommen.

Welche sonstige Alternativen (ROMs)? Bin neu in der Sache!
 
Das wird schwierig, das S2 ist einfach so alt das sich da weder Samsung noch irgendein Provider mehr drum kümmert, selbst beim deutlich neueren S4 sieht es auch nicht mehr viel besser aus. Ich könnte Dich jetzt auf Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 verweisen, aber da findest Du auch nicht mehr wirklich was. Beim S2 findest Du eigentlich nur in Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 was aktuelles, aber ein Custom ROM flashen ist auch nichts was sich jeder zutraut, wobei es nicht wirklich schwer ist. Vielleicht kennst Du auch jemanden der Dir helfen kann.

Das was Du da hast kann übrigens sehr wohl die neueste Firmware sein die es von dem Provider für das Smartphone gibt. Du kannst aber nach [HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin z.B. diese Firmware Download firmware: I9100XWMS2_I9100VD2LSG_VD2 drauf machen.

Vielleicht gibt es auch noch einen Experten beim S2, der Dir da etwas mehr helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo u527,

die neueste Original-ROM für das S2 dürfte Android 4.irgendwas sein. Ganz ehrlich, damit wäre mein erster Schritt, alle Internetverbindungen zu kappen!
Heutzutage versuchen die Hersteller alles mögliche, dass man ein Handy nach spätestens 3 Jahren wegwirft. Und der Verbraucher unterstützt das auch noch, indem er ein Gerät kauft, bei dem abzusehen ist, dass es z.B. in 2 Jahren kein aktuelles ROM mehr gibt oder dass der Akku nicht mal eben zu erneuern ist (was sogar gegen geltendes Recht ist). Das Problem dabei: Mir fällt auf Anhieb kein vernünftiges Gerät egal welchen Herstellers ein, bei dem keiner der beiden Punkte zutrifft.