Zugriff auf Dateien eines nichtstartenden Galaxy S2?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EikeEkie

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mein altes Samsung Galaxy S2 Handy ausgekramt. Leider lässt es sich nicht mehr starten. Es bleibt beim Startvorgang auf dem ersten Startbild "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" hängen.
Wenn ich das Handy in diesem Stadium an den PC anschließe, wird dieses im Gerätemanager unter USB-Controller -> SAMSUNG Mobile USB Composite Device erkannt. In den Ereignissen wird angezeigt "Geräteinstallation angefordert" und "Treiberdienst hinzugefügt (dg_ssudbus)" -> Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst dg_ssudbus für Geräteinstanz-ID wurde mit folgendem Status beendet: 0.
Ein Zugriff auf die Daten ist nicht Möglich.
Über Samsung Kies wird das Handy auch nicht erkannt.
Das Problem wird sein, dass das Handy im Startvorgang hängen bleibt. Gibt es noch eine weiter Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen?
In den Download Modus (VolDown + Home + Power -> VolUp) komme ich. Kann damit aber leider ncihts anfangen..^^

Schonmal Danke für Ideen und liebe Grüße :)

Ist das Problem , auch bei entnommender Simkarte vorhanden?

Ja. Es ist keine Simkarte oder SD Karte im Handy.

@EikeEkie Sofern Du keine wichtigen Daten auf dem Handy hast, solltest Du versuchen einen Werksreset zu erreichen.

Ich bin mir nicht sicher,ob Du mit dieser Methode zum Erfolg kommst, aber wahrscheinlich ist es einfach ein Installationsproblem einens vorigen Updates.

Hier mal ein link als Lösungsversuch:
Smartphone startet nur bis zum Samsung-Logo - Was tun?

Wenn der Werkszustand erreicht worden ist,
sollte es wieder laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy als Gerät benötige ich nicht mehr. Nur die Bilder und Videos versuche/ möchte ich noch retten.

@EikeEkie Ok, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Meine Meinung ist das sich das Gerät in einem eingefrorenden Software Zustand befindet. Von daher befürchte ich,
das man an die Daten wohl eher nicht heran
kommen wird.

Aber vielleicht meldet sich ja noch wer anders...Mit einem Lösungsversuch.

Dennoch danke dir :)

Zurück
Oben Unten