Samsung Galaxy S2 i9100 Root Rechte unter LineageOS 20 erhalten & Triangle 3.26 APK installieren

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen

aktuell versuche ich die Rootrechte unter LineageOS 20 = lineage-20.0_r43-20230513-UNOFFICIAL-i9100.zip
für das Samsung Galaxy S2 i9100 zu erhalten.

Wie ist der aktuelle Stand:
1. magisk (24.1) apk installieren
2. in Recovery (twrp) booten, dort
3. lineage-20.0_r43-20230513-UNOFFICIAL-i9100_Magisk_24100_boot.img flashen und als Ziel 'boot' wählen, danach ins System booten
Download von hier: Downloads for : Samsung Galaxy S2 | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
4. in magisk die 'Restarbeiten' durchführen

Nur dabei kommt dann die Fehlermeldung "Installation failed"

Was ist mein Fehler?
Nachtrag: Trotz der Fehlermeldung konnte ich mit der Triangle 3.26 apk weitermachen und die Rootrechte gewähren


Danach wird die Triangle 3.26 apk installiert und gemäß diesem Video vorgegangen:
Es halt alles wunderbar geklappt und das gelbe Dreieck ist jetzt beim Start verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Hallo zusammen,
jetzt habe ich ein neues Problem, ich komme nicht mehr in das TWRP mit der Taste Power On, Home-Button und Lauter Taste (+).
Wer hat noch eine Idee wie ich in das TWRP komme?
Wie kann ich das TWRP neu drüber installieren?
 
@vonharold wie sieht mit erweiterten Neustart Optionen in den Entwickleroptionen aus?
 
Hallo @Meerjungfraumann,

die Optionen sind freigeschaltet im Entwicklermenü.
Leider startet das Handy nicht in das Recovery TRWP.
Hast Du eine Idee, wie ich die Schleife durchbrechen kann?
Ich kann das Handy in das aktuelle LineageOS 20 starten.
Ich komme auch noch in den Downloadmodus, jedoch wird das Handy in Odin nicht mehr dort erkannt.
Unter ADB bekomme ich das S2 auch nicht als Device erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es, den Akku für ein paar Minuten auszubauen.
 
Hallo @Meerjungfraumann,

Akku ist aktuell ausgebaut.
Projekt ruht bis Morgen.
Sonst noch einen Plan B & C, was ich Morgen noch probieren kann?
 
Hallo @Pazuzu-13,

die IMEI ist vollständig vorhanden.
Die aktuelle installierte Version ist die lineage-20.0_r43-20230513-UNOFFICIAL-i9100.
Der Akku war die ganze Nacht ausgebaut, keine Change in das TWRP zu starten.
Das S2 startet immer in das aktuelle LineageOS.
Somit habe ich keine Chance eine neue Rom zu installieren.
Habe schon versucht über Updater die neue Rom vom August zu finden, aber das geht ja nicht, da die Rom ja ohne ohne dieses _r43 auf dem Server liegt.
Ich habe auch schon versucht über Odin das aktuelle TWRP aufzuspielen.
Da bleibt das System aber bei zImage hängen und mehr passiert nicht.

Welche Lösungen habt Ihr noch parat? Also Datenrettung brauche ich nicht, da nur das nackte System installiert ist.
Somit haben wir alle Optionen offen, welche ich testen kann. Notfalls bis auf die Stock-Rom zu gehen.

Ich brauche nur ein System, in dem ich wieder TWRP installieren kann.
Kann ruhig die Holzhammer Methode sein.
Bitte auch Links zu den Downloads der einzelnen Dateien, die dazu gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
aktuell habe ich nur noch das hier auf dem Startbildschirm.
Kein System scheinbar mehr drauf.
In den Download_Modus komme ich auch noch, wenn ich schnell bin.
 

Anhänge

  • firmware-upgrade-encountered-an-issue-1.png
    firmware-upgrade-encountered-an-issue-1.png
    32,5 KB · Aufrufe: 55
  • Download_Mode_S2.png
    Download_Mode_S2.png
    206,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vonharold - Grund: Download_Modus eingefügt
Ich würde die Stock ROM installieren, weil damit ein sicherer Softwarezustand inkl. funktionsfähige Bootloader erreicht wird. Davon ausgehend kann wieder DIE TWRP installiert werden und darüber die Custom ROM mit den weiteren Paketen oder eine Komplettsicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Meerjungfraumann,
hast Du für mich einen Download von der Stockrom?
Welche PIT muss ich da verwenden?
Von welcher TRWP gehe ich dann wieder aus?

Ich habe absolut keinen Plan mehr und sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr.
Ich glaube ich werde zu Alt für den Flashkram. Ich habe mich komplett ins aus geschossen und bekomme nur Fehlermeldung "Fail" beim flashen einer dreiteiligen Rom (3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6).
Das einzige wo keine Fehlermeldung kommt ist beim flashen einer PIT, da kommt "Pass".
Welche Version von Odin soll ich am besten nehmen?

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mich wieder auf den richtigen Weg bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Meerjungfraumann,

danke für die Links.
Aber heute habe ich keinen Nerv mehr, das in Angriff zu nehmen.
Werde vermutlich morgen berichten oder weitere Hilfe anfordern.
 
Hallo @Meerjungfraumann,
so ich habe mir die Datei von Samfirmware herunter geladen.
Wie ist die Zuordnung der einzelnen Dateien?
Bei den einzelnen Odin Versionen gibt es:
Version z.B. 1.85 (alt)
Alt = Neu
PDA = AP
Phone = CP
CSC = CSC

Bei der heruntergeladener JellyBean gibt es jetzt:
CODE_I9100XWLSD_889555_REV00_user_low_ship.tar.md5 = PDA = AP???
CSC_DBT_I9100DBTLS7_950711_REV00_user_low_ship.tar.md5 = klar kommt unter CSC rein
MODEM_I9100XXLS8_REV_02_CL1219024.tar.md5 = Phone = CP???

Hier ist mir die Aufteilung nicht ganz klar, wo was rein kommt.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
Wie liebe ich solche Wortspiele....

Muss ich jetzt alle drei benutzen, oder reicht nur eine der drei Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Meerjungfraumann,

kannst Du die mir hochladen, oder einen Link zu der *.tar.md5 geben?
Ok, ich habe diese Datei als Download gefunden.
Nur ich bekomme keine einzige Datei (3-teilige oder einteilige) mehr ohne "Fail" Meldung mehr installiert.
Das einzige was durchläuft sind die PIT mit "Pass".
Vermutlich habe ich das Teil in das Nirvana geflasht und ich suche einen Fehler, welchen es nicht gibt.

Hat sonst noch jemand eine Holzhammer Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Meerjungfraumann,

entweder bin ich blind wie ein Maulwurf, ich sehe darin keine Datei I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 beim entpacken.
Oder mache ich was falsch?
 

Anhänge

  • GT-9100_DBT.png
    GT-9100_DBT.png
    30,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Meerjungfraumann,
Du kannst mich jetzt erschlagen.
Ich habe den neuen Link nochmals erneut herunter geladen und in einen neuen Ordner entpackt.
Die Datei ist bei mir nicht drinnen.
Ich habe ein Debian 11 am laufen und lade dort die Dateien.
Das kann doch nicht das Problem sein, oder?
 

Anhänge

  • S2_Downloadlink.png
    S2_Downloadlink.png
    332,4 KB · Aufrufe: 39

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.891
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.883
apalacka
A
Zurück
Oben Unten