Samsung Galaxy S2 i9100 Root Rechte unter LineageOS 20 erhalten & Triangle 3.26 APK installieren

@vonharold
Du lädst mit Samfirm die Dateien, sind dort alle Haken gesetzt?
Was mir noch auffällt, hast Du ein original pit file verwendet?
 
Hallo @TramJens,

welches ist das Original PIT File?
Vermutlich habe ich keines mehr.
Das ist das einzige was ich aktuell ohne Fehler flashen kann.
Kannst Du mir mal beides zur Verfügung stellen, somit das ausgeschlossen werden kann, dass der Fehler hinter der Tastatur steckt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Beim Xperia M konnte ich die TWRP auch nicht installieren. Sie ließ sich nur laden. Da habe ich über die temporär geladene TWRP das LOS ROM, GApps und SuperSU (Magisk kannte ich damals noch nicht) installiert. Nach dem Start ins Android habe ich die TWPP App installiert, ihr die Root Rechte gegeben und dann die TWRP über die App installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Heureka, ich habe es endlich geschafft wieder Android 4.1.2 zu installieren.
Vorgehen: Keine Ahnung
Habe auf jeden Fall x-mal die Pit von @TramsJens geflasht.
Danach mit Odin 3.12.10 noch Nand Erase angehakt.
Dann über AP die I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 geflasht.
Das schien aber kein Erfolg zu haben.
Also nach 30 Minuten das Spiel abgebrochen.
Nochmals Odin 1.85 als Admin aufgerufen und dann nochmals die PIT von @TramsJens geflasht und dann die über AP die I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 geflasht.
Danach lief die Installitation an.

Jetzt muss ich alles wieder auf LineageOS bringen.

Könnt Ihr mir sagen, welcher der kürzeste Weg dahin ist?
Mit dem Handy bin ich ja alle LineageOS Versionen schon gegangen.
Vermutlich kann ich mir die ja alle ersparen und direkt zu LineageOS 20 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und TramJens
So würde ich es machen: TWRP installieren und darin die letzte Komplettsicherung von /e/OS wiederherstellen.
 
Hallo @Meerjungfraumann,
/e/OS/ laüft ja perfekt auf dem anderen Handy.
Wollte nur mein zweites S2 auf LineageOS 20 installieren, ohne gelbes Dreieck.
Die Aktion hat mir fast das das Genick gebrochen, bzw. den Adrenalinspiegel angehoben und Eure Nerven strapaziert.

Danke, Danke für Eure Geduld mit mir.
Nur jetzt brauche ich Euren kühlen erfahren Kopf von Euch um mich in die Zukunft zu bringen zu LineageOS 20.

Nur ich muss ja irgendwie von Android 4.1.2 auf TWRP installieren kommen.
Nur da finde ich den Einstieg nicht mehr.
Welche PIT Aufteilung wird da dann wieder genau vorausgesetzt.
Mit welcher Version LineageOS muss ich in die TWRPxxxx Geschichte wieder einsteigen?
Irgendwann gab es doch mal die, glaube ich TWRP-3.1.0-0-recovery-the.gangster-IsoRec-i9100.zip.
Aber davor muss es doch noch was anderes gegeben haben.
 
@vonharold
Ich denke Du musst mit CM 12.1 oder LOS13 anfangen, ab diesen Versionen wird ISO Rec unterstützt. Eventuell brauchst einen Philz Kernel mit dem dann das erste Customrom installiert wird. Ich hab mein S2 bestimmt 10 Jahre nicht mehr in den Händen gehabt, bin beim S2 etwas eingerostet. Ich versuche einige Dateien zu finden. Die Partitionen könnte so stimmen, da hab ich noch ein pit file, hänge ich hier noch dran.
Bei der Datei die Endung .zip entfernen.
 

Anhänge

  • I9100_2.0GB_Sys-04GB_Data-512MB_Preload.pit.zip
    2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @TramJens,

danke Dir für die Unterstützung.
Mach Dir mal keinen Stress damit.
Aktuell habe ich für die nächsten drei Tage keine Zeit mehr um das Projekt zu verfolgen.
Ab Montag kann ich mich dann wieder damit beschäftigten.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@vonharold
welche ROM hast Du genau drauf, ist wichtig das der Kernel passt.
 
Hallo @TramJens,

ich bin aktuell auf der JellyBean 4.1.2 DBT.

Das meinst Du, oder habe ich einen Denkfehler.
 
@vonharold
noch genauer I9100????
 
Hallo @TramJens,

siehe Anhang.
Brauchst sonst noch Infos?
 

Anhänge

  • IMG_20230929_145740.jpg
    IMG_20230929_145740.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@vonharold
erstmal nicht, das wird schon.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @TramJens,

ich bin nochmals in mich gegangen.
Nach dieser Anleitung hier bin ich damals vorgegangen.
Schau mal drüber, ich denke das passt so.
How-To: CyanogenMod 13 auf dem Samsung Galaxy S2 installieren

Die ganzen Dateien habe ich in einem Archiv bei mir gefunden. Hoffe die gehen alle noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold
Guten Morgen, Du kannst die Umwege und Zwischenschritte sparen, wenn Du dem link von @Meerjungfraumann folgst. Post12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo zusammen,

habe kurz Zeit gefunden das im Beitrag 12 verlinkte durch zuspielen.
Bei Odin 3.07 steht das immer an einer Stelle und geht auch nicht weiter.

Leider laufe ich beim flashen immer in "Fail" rein bei Odin 1.85.

Bei der Anleitung bei Forstner laufe ich in das gleiche "Fail" rein.
Kann der Fehler an der eingespielten Stockrom liegen?
https://www.android-hilfe.de/attachments/img_20230929_145740-jpg.1124748/

Nachtrag: Ich habe schon versucht eine andere dreiteilige Rom einzuspielen, leider lande ich da auch immer in "Fail".
Mann, Mann, das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold
Vielleicht dann doch meine Methode.
 
Hallo @TramJens,

ja auf alle Fälle, Versuch macht Klug.
Ich warte dann auf Deine Anleitung für genervte DAUs. 🙏
 
@vonharold
Wird aber erst heute Nachmittag.
Die original Firmware ist noch drauf?
Was für ein Kabel hast Du, das original?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.890
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.946
vonharold
vonharold
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.883
apalacka
A
Zurück
Oben Unten