1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anlegen der Datensicherung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von kuhnikuehnast, 19.07.2012.

  1. kuhnikuehnast, 19.07.2012 #1
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hi!
    Ich will, bevor ich mein Telefon zurücksetze (häufige Abstürze etc.) gern alles sichern. Jetzt habe ich bei Kies Sicherung angeklickt und seit 2h läuft die Nachricht "Vorbereitung" durch... Is doch nicht normal oder? Habe auch mal den Pc neu gestartet, das Handy neu gestartet, Kabel getrennt, neu verbunden etc... alles erfolglos... :-(

    Könnt ihr mir evtl. helfen? Wäre super!!!

    lg Kuhni
     
  2. Sigi99, 19.07.2012 #2
    Sigi99

    Sigi99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Normal ist das sicher nicht.
    Werden denn Deine Verbindungsdaten korrekt angezeigt?
    Kannst Du die Bibliotheken Deines S2 einsehen?
    Welche Kies-Version hast Du installiert? Evtl. hilft auch eine Kies-Neuinstallation.
     
  3. kuhnikuehnast, 19.07.2012 #3
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Das Backup hat jetzt funktioniert... Glorreiche 6h waren dafür notwendig, heftig, oder? Oder is das am Ende normal? Was tun?

    lg Kuhni
     
  4. triumph61, 20.07.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Keine Ahnung da ich Kies nicht nutze.
    Ich habe vorhin bei meinem S3 über CWM ein Backup gemacht. Dauerte ca 15Minuten. Nach flashen von diversen Rom habe ich nur die Daten per CWM zurückgespielt. 6Minuten.
     
  5. kuhnikuehnast, 25.07.2012 #5
    kuhnikuehnast

    kuhnikuehnast Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hmm... Mir gehts halt drum, das ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte, vorher aber gern alles gesichert hätte... Inzwischen ist es so, das es nicht mehr so lang dauert aber dann immer mittendrin abbricht... Z.B. bei den Bildern: Immer bei Bild Nr. 40 oder so... das gleiche bei Musik... Hat da irgend jemand n Tipp oder ist das Handy einfach kaputt?

    lg kuhni
     
  6. Crouch7, 08.08.2012 #6
    Crouch7

    Crouch7 Gast

    Hallo werte Community :)

    Ich habe schon länger das Problem, dass ich via Kies keine Sicherungskopie erstellen kann...
    Die Vorbereitung beginnt und lauft ca. 30 Sekunden, dann kommt:

    "Datensicherung kann aufgrund eines unerwarteten Fehler nicht fortgesetzt werden. Schließen sie das Gerät an und versuchen sie die Sicherung erneut"

    Neueste Kiesversion ist installiert.

    Hat jemand eine Lösung oder von mir aus auch eine Alternative? Mir geht es hauptsächlich um die Einstellungen,Konten, etc..
     
  7. email.filtering, 08.08.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Land auf, Land ab, beten wir alten Hasen gebetsmühlenartig unsere Warnungen zu diesem Schotter von Kies herunter und doch will offensichtlich jeder mit aller Gewalt dieses riesige, aufgeblasene und so wankelmütige Programm nutzen, obwohl's wesentlich einfachere und wendigere Alternativen wie den kleinen, kostenlosen und auch noch portable nutzbaren MyPhoneExplorer (und zahlreiche weitere) gibt. :confused: Ich muss das einfach nicht verstehen!

    Ach ja, und dann war da auch noch dieser angepinnte Thread; ein echter Geheimtipp, obwohl doch so öffentlich einsehbar für jeden!
     
  8. Crouch7, 09.08.2012 #8
    Crouch7

    Crouch7 Gast

    Danke für die freundliche,kurze und hilfreiche Antwort.
     
  9. drksn, 10.09.2012 #9
    drksn

    drksn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi,

    wollte grad mal meine Daten per Kies von meine SGS2 sichern und das hat nicht gefunzt. Er hat sich dauernd bei "Vorbereitung" aufgehangen.
    Habe vor kurzem auf die neue Firmware XWLPX geupdatet und irgendwo durch Zufall gelesen, dass sich die Nummernstruktur geändert hat bei den Kontakten. Also jetzt anscheinend ohne Leerzeichen dazwischen, hab aber bisher nicht wirklich drauf geachtet.

    Naja und wie es der Zufall will, wenn ich bei der Datensicherung "Kontakte" und "Anrufprotokoll" AB-wähle, dann läuft er durch :)

    Da haben die Firmware- und Kies-Teams wohl noch nicht ausreichend kommuniziert ;)
    Hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen.

    PS: Die Kontakte kann man direkt im Phone in eine *.vcf Datei exportieren (sogar mit Bildern).. das Anrufprotokoll kann man denke ich mal vorerst ignorieren
     
  10. Klappdeckel, 21.10.2012 #10
    Klappdeckel

    Klappdeckel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Nachdem ich nun das angebotene Update auf IceCreame 4.0.4 I9100BULP8 Kernel 3.0.15-1056084 gemacht habe geht beim Datensichern nix mehr. Bricht immer die Datensichrung ab auf dem Handy kommt wssyncmlnps angehalten und Kies meldet Keine Verbindung zum gerät. Das Telefonbuch kann aber aufgerufen werden. Ein Rechnerneustart W7 brachte auch nichts besseres.
    Ich hoffe es wird mit einem Update von Kies behoben.
     
  11. rheidenbluth, 23.10.2012 #11
    rheidenbluth

    rheidenbluth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Da sage ich mal Danke auf diesem Weg, denn ich muß 10 Posts :)cursing:) verfassen, um den "DANKE-Button" zu bekommen. (Jetzt noch 9)
     

Diese Seite empfehlen