[Anleitung] Bootloader unlock für das HTC One mini

habe lautstärke nach unten und power gedrück aber komme NICHT in denn bootloader muss man vorher was machen oder was mache ich falsch
 
Hallo zusammen,
da ich ja gelernt habe erst zu lesen und dann zu handeln tut sich mi folgende Frage auf.
Was bedeutet den Text auf der HTC Homepage eingeben?
Ich kopiere den Text und dann? Wo soll das denn eingegeben werden bzw. öffnet sich aus dem Nichts ein Fenster?
Danke für eine erhellende Info
 
Ich kann meinen Bootloader nicht unlocken, da kommt immer folgendes:

"We're sorry, but it appears your attempt to unlock the bootloader on this device has failed. This could be caused by several factors including simple errors in the entry of the unlock token, problems with your device, or a lack of manufacturer support for the unlocking process. Please see the specific error code listed below, and try again if necessary.

Error Code: 173.
Error Reason: Check Rule Fail with exception."

Was kann ich tun?
 
Wo kommt dieser Fehler? Im Handy? Am PC? Auf der HTCDev Seite?
 
Auf Der HTC dev seite, wenn ich den Identifikations token eingegeben habe...
 
Habe die gleiche Fehlermeldung bekommen auf der dev seite,habe es erstmal aufgegeben:-(

Leider scheint es hier auch keine Hilfe zu geben.
 
mulle1 schrieb:
Leider scheint es hier auch keine Hilfe zu geben.

Das ist der einzigste Nachteil am One Mini, dass es nicht so ein aktives
Forum wie z.B. bei Samsung gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

mbs schrieb:
habe lautstärke nach unten und power gedrück aber komme NICHT in denn bootloader muss man vorher was machen oder was mache ich falsch

Warum nicht was passiert denn?
Wenn der Bildschirm schwarz wird einfach gedrückt halten, dann öffnet scih der Bootloader. Habs auch erst im zweiten Versuch gemerkt
 
Reddeer2000 schrieb:
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Versuche seit gestern nachmittag den Bootloader meines neuen HTC OM zu unlocken.
Leider habe ich nur Probleme. Das fing schon bei der Installation von HTC-Sync an. Das Programm öffnet sich zwar, beim Anstecken des Mini , schließt aber sofort wieder. Dann bekomm ich immer wieder die Meldung " USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das zuletzt angeschlossene USB-Gerät , usw. " .
Android SDK und Java sind installiert und auf dem neuesten Stand. Adb devices erkennt das Mini auch.
Wenn ich der Anleitung zum Unlocken folge, komme ich bis "fastboot oem get_identifier_token", dort steht dann immer " waiting for device " und das war es.
Weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll ?


Im Gerätemanager steht jetzt folgendes :Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

A request for the USB BOS descriptor failed.

Viele Grüße
Reddeer2000


Habe genau das gleiche Problem. Habe diese Anleitung befolgt und komme an selber Stelle nicht weiter. Bin mir aber auch nicht ganz sicher wozu ich HTC Sync benötige, da in der Anleitung davon keine Rede ist soweit ich das gesehen habe!?
Kann da schon jemand helfen?
 
HTC Sync brauchst du nur um die passenden Treiber zu installieren. Das kannst du getrost direkt wieder deinstallieren, wenn du das Programm nicht nutzen willst.
Tja und dann schaust du dich am besten mal hier um, da ich schon mehrfach geschrieben hab wie man aus der Nummer wieder raus kommt.
Ist auf jeden Fall kein Drama da eigentlich alle das gleiche Problem haben bzw. hatten.
 
Jaa habs hinbekommen.
Fuck.
Is das korrekt dass nach dem Unlock all meine Daten gelöscht sind und das Mini quasi wieder im Auslieferungszustand is..abgesehen von dem offenen bootloader?
Gut dass ich vorher n backup gemacht habe....nicht :angry:
 
Spiel dir ne vernüftige ROM auf und die kannst du dann via recovery wunderbar 1:1 sichern.
 
Okay hab jetzt auch mal gesehen dass schon tausend andere Leute das Problem hatten ^^
Krass was du für ne riesen Hilfe bist dafür mal n riesen dankeschön nebenbei!!!

Okay also bin jetzt auch an dem Punkt angekommen an dem ich CWM draufhabe und mein Bildschirm schwarz wird nach dem Booten ^^

Hab jetzt deine ganzen Beiträge gelesen und erstmal den panikmodus abgeschaltet. Hab mir Super SU 1.89 geladen und Quick Adb Pusher. gerät wird auch erkannt alles super. Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher wo ich super su hinschieben muss. bzw auch die rom die ich dann anschließend noch flashen will!? Vllt könntest du mir da noch kurz helfen!?

EDIT:

Habs glaube schon war ne dumme Frage. Einfach draufpacken und über CWM installieren.
Welche ROM empfiehlst du jetzt wenn ich CWM drauf habe?

/EDIT: Lade jetzt gerade die Andorid 4.3 Sense 5.5 Stock ROM von hier:

HTC One Mini - gerootete Stock ROMs (odexed/deodexed) [Custom-Rom]

runter. Mein Mini ist aber Telekom Brand so wie ich das verstanden habe. kann ich die da draufflashen?
Leute bitte ich verzweifel hier bald :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut und danke für die Blumen :laugh:
Du kannst die erwähnte Rom aufspielen, sollte fluppen.
Kannst dir auch ne aktuelle Magio Rom ziehen.
Die hat den Vorteil das die Sense Box und der xposed installer schon integriert sind.
Bei der Stock musst du die nachinstallieren
 
Okay dann zieh ich mir gleich die R5. Wusste nur nicht ob das jetzt läuft wegen dem CWM...
Seh ich das richtig dass ich den root dann quasi auch schon hinter mir hab wenn ich die Magio drauf flashe? Ich komm hier n bisschen ducrheinander jetz ^^
 
Hast du die aktuelle super su. zip auf dem Speicher und installiert? Dann flash dir ne Rom deiner Wahl. Wenn du Magio nimmst brauchst du die super su nicht da die schon in derRom integriert ist.
Jetzt sollte nichts mehr schief gehen
 
Ja Super SU 1.89 hab ich schon geflasht. Warte jetzt glaube ich trotzdem noch auf die Magio dann hab ichs wenigstens direkt alles fertig. Uuuund Rootmäßig bin ich dann auch im Rennen oder muss ich da noch nachwerkeln? So wie ichd as verstehe is das mit Super SU dann schon geklärt richtig?

Dann schonmal im Vorraus riesengroßen dank für deine Hilfe!!!!!
 
Noch ein wichtiger Hinweis. In der Rom befindet sich noch eine Datei. Boot. Img heißt die.
Die solltest du noch separat via cmd flashen. Sonst kannst du im bootloop hängen bleiben.
Gibt's auch ne Anleitung zu
 
Die Anleitung gibts aber nicht im hier im One Mini Forum oder? Ich denk die ganze zeit ich bin blöd weil ich das hier nich finde :blushing:
Schätze das is dann ne allgemeine Anleitung bezüglich ROM flashen!?
 
Hi, folgendes Problem: Hatte mein HTC One Mini gemäß Anleitung gerootet, klappte auch alles wunderbar.
Nun musste ich das Gerät zur Reparatur einsenden und dort wurde das Update auf Android 4.3 eingespielt.
Leider gelingt es mir jetzt nicht mehr, den Bootlaoder zu entsperren. Im CMD-Fenster erscheint "waiting for device" und nix weiter.
Kann mir jemand helfen? Funktioniert die Anleitung bei Android 4.3?
Besten Dank im voraus

Edit: Hat sich erledigt, Treiber waren irgendwie nicht richtig installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich habe mir das One Mini heute in Frankreich zugelegt und da sind leider nur 4 Sprachen vorhanden... English, French und Spanisch. Möchte aber gerne Deutsch haben.
Habe jetzt versucht nach eurer Anleitung einen Unlock durchzuführen. Klappt auch alles soweit nur das in der cmd waiting for device steht...
Ich bin halt ein totaler Anfänger :D was sowas betrifft..
Kann mir einer von euch helfen, bitte.
Oder gibt es noch andere Wege "Sprachen" freizuschalten...

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus!
 

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
1.410
Suuiii-User
S
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.597
jacques-123
J
A
  • AndroidJanos
Antworten
0
Aufrufe
1.434
AndroidJanos
A
Zurück
Oben Unten