[Anleitung] Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts

Und wieder mal Danke an alligator_asl für Post #14. Mein Handy stellt das original Recovery auch immer wieder her. Ich hoffe das gibt sich sobald ich eine Custom-ROM drauf habe.

*edit*
Sobald ihr root habt, könnt ihr die Datei /system/etc/install-recovery.sh löschen. Dann Recovery erneut flashen. Jetzt wir das Stock-Recovery nicht wieder automatisch eingespielt.

Vielleicht können die Helden des Forum das auch wieder mit auf die erste Seite setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich gekommen, dann finde ich die zip-Datei nicht:
13. "install zip from sdcard" aufrufen
14. Die zuletzt auf das Gerät kopierte ZIP-Datei aus dem internen oder externen SDCard-Speicher auswählen:
navigiere zu CWM-Superuser-3.1.3.zip ODER CWM-SuperSU-v0.96.zip und wähle diese Datei aus.

Was mache ich falsch?
 
Im Zweifelsfall kopierst Du die entsprechende .zip-Datei auf beide Speicherkarten; die interne und die externe. Und zwar ins Stammverzeichnis der Speicherkarten, also nicht in irgendeinen Unterordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Erstmal ein grosses Lob an dieses Forum - ganz best! :thumbsup:

Habe mich mal fleissig durch diesen Thread gearbeitet, doch nun hängts....nicht nur bei mir, auch beim Telefon:sad:

Bis Punkt 13 funktioniert alles tadellos, dann erhalte ich folgende Meldung:
"E:Can´t mount /sdcard/"
bzw.
"E:Can´t mount /emmc/"

Habe die CWM-zip sowohl aufs Gerät selber, wie auch auf die SD-Card geschoben, aber leider stockt es nun.

Jemand eine Lösung parat?

Gruß
Thilo
 
Die USB-Verbindung zum großen Computer ist getrennt?
 
Ähm, ja. selbstverständlich :sleep:
 
Da das Minibetriebssystem die vorhandenen Partitionen des NAND-Flash(-Chips) sowie der Speicherkarte nicht einbinden (~mounten) kann, geht natürlich nichts weiter. Ein Ausweg aus dem Dilemma ist mir leider nicht bekannt. Ich selbst würde jetzt wohl die aktuelle Version der (Gesamt)Software und dann in einem weiteren Durchgang das Community-Minibetriebssystem erneut flashen.
 
Ah, OK. Hast Du einen link zu der Software, oder wo bekomm ich die her?
 
Die Downloadquellen stehen doch im angepinnten Thread :confused:, und vermutlich wohl auch in der Flash-Anleitung.


Hinweis: Wer mit der Tapatalk- bzw. Android-Hilfe-App in Foren unterwegs ist und die angepinnten Threads nicht sieht, sollte vielleicht einmal seine App entsprechend konfigurieren. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.618
mondkalb
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.606
monte2307
M
S
Antworten
6
Aufrufe
5.752
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten