1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung Personal Hotspot einrichten unklar

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Blicknix, 20.02.2012.

  1. Blicknix, 20.02.2012 #1
    Blicknix

    Blicknix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallo bin neu hier und brauche Hilfe mit meinem A1.

    Ich habe ein HTC touch pro 2 (wm6.5) und wollte mit diesem einen Hotspot setzen. Über den Hotspot sollte das Lenovo ins Internet gelangen (via umts).

    So gerootet habe ich schon mal, aber mit der Hotspotanleitung komme ich nicht ganz klar.

    1. Kopiert c:\adhoctables\wpa_supplicant auf die INTERNE SD-Karte vom A1
    -> Wo genau ist die interne SD-Karte? Klick ich da einfach auf das Wechsellaufwerk des angeschlossenen Lenovo und kopier die Datei gleich in die erste Ansicht?

    2. cmd.exe öffnen
    -> Über Windows? ist das die alte ausführen-Datei wo sich das Dos-Fenster öffnet?

    3. Wie kann ich das folgende untereinander eingeben, es geht doch immer
    nur eine Zeile für einen Befehl dachte ich?
    cd c:\adhoctables
    adb devices


    Vielleicht kann mir jemand helfen, der das schon gemacht hat.

    4. Noch ne Frage zum Schluß: Wo kriege ich das vielgerühmte Setcpu her?

    Gruß, Daniel
     
  2. ricksz, 20.02.2012 #2
    ricksz

    ricksz Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber man muss doch am A1 nix rooten, um einen Hotspot zu nutzen?
    Das Handy stellt einen WLAN-Hotspot bereit und das A1 verbindet sich damit genauso wie mit jedem x-beliebigen Wlan-Router.
    (Kann das Handy denn einen Hotspot bereitstellen? Mit WM6 ging das AFAIK noch nicht.)

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  3. Forwarder78, 20.02.2012 #3
    Forwarder78

    Forwarder78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Die meisten Handys stellen diesen Hotspot als s.g. Ad-Hoc verbindung bereit, und je nach dem wie das beim Handy bzw. beim Gerät das verbunden werden soll implementiert wurde kann es sein das es nicht mit allen Geräten funktioniert (siehe Original Sticky Thread).

    Ich habe die Datei übrigens einfach mit dem ES Explorer am A1 direkt ins Verzeichnis kopiert & die rechte vergeben, ist imho einfacher als die anderen Methoden.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  4. Bärliner, 20.02.2012 #4
    Bärliner

    Bärliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Kannst du mir ein bisschen genauer erklären, wie das funktioniert (...die Rechte vergeben ...)?

    Gerootet ist mein A1 wieder, aber nach dem Update auf 2643 ROW krieg ich das über den "anderen" Weg (der übrigens bei mir vor dem Update funktioniert hat) nun nicht mehr hin.

    Thanks
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  5. Forwarder78, 20.02.2012 #5
    Forwarder78

    Forwarder78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Also:

    1) Die wpa_supplicant Datei auf die Speicherkarte kopieren
    2) ES Explorer starten und lange auf die (auf die Speicherkarte kopierte) wpa_supplicant Datei "drücken"
    3) Im erscheinenden Menü auf Kopieren klicken
    4) Jetzt nach /systems/bin wechseln
    5) Dort lange auf die vorhandene wpa_supplicant Datei "drücken"
    6) Im erscheinenden Menü auf "umbenennen" klicken und die Datei nach Wunsch (z.B ori.wpa_supplicant) umbenennen
    7) Oben in der Leiste auf (vom ES Explorer) auf Einfügen klicken
    8) Lange auf die Eingefügte wpa_supplicant Datei klicken
    9) Im erscheinenden Menü auf "Eigenschaften" klicken, "Ändern" klicken und dort überall einen Haken reinmachen (9x) - dann "Ok" klicken.
    10) Neustart des A1 und es (sollte) funktionieren
     
    Blicknix, sanook71, Bärliner und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. Bärliner, 20.02.2012 #6
    Bärliner

    Bärliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    So ähnlich habe ich mir das gedacht. Nur an Punkt 9) scheitert es. Nach "Eigenschaften" kommt kein "Ändern".
    Da geht ein kleines Fenster auf "Eigenschaften" und da gibt es nur zwei Button: "Zeige Prüfsumme" und "OK" :confused2:
     
  7. Forwarder78, 20.02.2012 #7
    Forwarder78

    Forwarder78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hast du in den ES Explorer Eigenschaften auch "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden" eingeschaltet ?

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    Bärliner bedankt sich.
  8. Bärliner, 20.02.2012 #8
    Bärliner

    Bärliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Wo mach ich denn das?

    Edit: Selber gefunden, alles durchgeführt wie du es beschrieben hast und es läuft :thumbup:.

    Vielen Dank, du hast mich ein bisschen schlauer gemacht.

    Gruß
    Bärliner
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  9. Forwarder78, 20.02.2012 #9
    Forwarder78

    Forwarder78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Im ES Explorer auf die Menü-Taste (linke Taste), dann auf Einstellungen und dort (etwas weiter unten) findest du die 2 Punte.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    Bärliner bedankt sich.
  10. nikolaus69, 21.02.2012 #10
    nikolaus69

    nikolaus69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Danke Endlich läuft es auch bei mir!
     
  11. Blicknix, 22.02.2012 #11
    Blicknix

    Blicknix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Meinen Dank an Forwarder78: kompetente, schnelle Hilfe.

    Verbindung Wlan über Handy funktioniert:
    HTC Touch Pro 2 -> A1 mittels WMWifiRouter (Commercial-Ware):love:
     

Diese Seite empfehlen