1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anmeldeinformationsspeicher & Netzwertyp Edge

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von karlosdanos, 06.07.2011.

  1. karlosdanos, 06.07.2011 #1
    karlosdanos

    karlosdanos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,

    die Sufu hat nix ausgespuckt und das ist mein erstes Smartphone also seit bitte nachsichtig :)

    Wollte Zertifikate installieren für die Uni Wlan. Die Zertifikate haben auch kein Passwort. Habe jetzt hier schon gefunden das man das PW für den Anmeldeinformationsspeicher(im weiteren Verlauf AIS) eingeben muss.

    Ich habe dieses PW nicht. Habe das S2 auch erst seit gestern und habe nirgendswo ein PW angelegt. Wo finde ich den diesen AIS? Und wo kann ich Ihn zurücksetzen/löschen/PW ändern/neuanlegen? Irgendwas in die Richtung :)

    Nun hab ich noch ein weiteres "Problem". Mein mobiler Netzwerktyp heisst Edge. Habe auch immer ein E oben im Display(ausser bei WLAN natürlich).
    Wie kann ich das denn umstellen?
    Mein Netzmodus steht auf "automatisch" denn auf WCDMA komm ich nicht ins Internet und bei "nur GSM" kommt ja Edge. Weiss da keine Lösung drauf.

    Zur Info: Ich habe eine Internetflat bei simyo, erst alle APNs gelöscht und dann die neue angelegt, neugestartet.Kein Erfolg.

    Bitte um Rat.

    Grüße, karlosdanos
     
  2. stoer, 06.07.2011 #2
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    könnte das vielleicht an deiner wohnsituation liegen? ich habe hier, in einer größeren stadt mit simyo 3g oder H, sobald ich aber etwas "aufs land" fahre nur noch edge..

    gruß
     
  3. karlosdanos, 06.07.2011 #3
    karlosdanos

    karlosdanos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,

    nun ja ich wohne mitten im Ruhrgebiet in einer Stadt mit 550.000 Einwohnern. Deswegen glaub ich daran nicht wirklich :). Danke für die Antwort.

    Unter Info steht nicht nur Mobiler Netzwerk Typ EDGE sondern 3 Felder darunter unter Mobiler Netzwerkstatus auch GETRENNT. Keine Ahnung was das wieder heisst.

    EDIT: Ok Mobiler Netzwerk Status Getrennt habe ich nur wenn ich per WLAN im Netz bin. Wenn das WLAN aus ist und ich natürlich nur per Edge:( verbunden bin steht dort verbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    karlpaul bedankt sich.
  4. stoer, 06.07.2011 #4
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    wie lange hast du deine simyo karte schon? mir viel gerade ein das ich meine beim ersten smartphone umtauschen musste weil sie noch kein umts konnte.. ;)
    meine alte war von ca 2006...

    gruß
     
    karlosdanos bedankt sich.
  5. karlosdanos, 06.07.2011 #5
    karlosdanos

    karlosdanos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Achherrje, meine ist vom 02.02.2007.

    Da werd ich dann wohl mal bei Simyo anfragen ab wann die Karten das denn können.

    Bekommt man dann ne neue Nummer? Das wäre echt blöd.

    Danke für den Tipp.

    Gruß, karlosdanos

    EDIT: Grad mal schlau gemacht. Anscheinend könne die das erst ab dem 30.05.2007. Dann wollen die auch noch 10€ dafür haben wenn der Preis noch stimmt :(
     
  6. stoer, 06.07.2011 #6
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ich hab mich bei denen gemeldet und musste (anders als es auf der homepage stand) nichtmal etwas zahlen. die nummer bleibt zum glück gleich :)
     
  7. karlosdanos, 06.07.2011 #7
    karlosdanos

    karlosdanos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,

    jo hab mich mit denen jetzt in Verbindung gesetzt. Hoffe das die Karte dann bis nächste Woche da ist. Nochmal Danke für den Tipp.

    Kannst du mir mit dem Anmeldeinformationsspeicher auch helfen? (siehe ersten Beitrag)

    Gruß, karlosdanos
     
  8. stoer, 07.07.2011 #8
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    nur bedingt..
    ich hatte mal das gleiche problem bei einem zertifikat, hatte dann aber dann das glück das jemand das passwort aus dem cert herausgerechnet hatte und es in seinem blog veröffentlichte..
    eventuell beim netzwerkadmin deiner uni nachfragen?

    bei uns gibt es mittlerweile zum glück eduroam, das lies sich auf meinem handy sehr leicht einrichten ;)
     
  9. karlosdanos, 07.07.2011 #9
    karlosdanos

    karlosdanos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ja wir haben hier auch eduroam. Hatte schon beim E-Point angerufen. Diese haben mir versichert das die beiden Zertifikate die ich dafür brauche ohne Passwort sind. Ich meine die sind im .p12 Format.

    Am Telefon sagte man mir auch das bei 3maliger falscher PWeingabe das PW zurückgesetzt wird und ich ein neues vergeben kann. Aber dem ist nicht so.

    Nun ja, deswegen versuche ich ja jetzt diesen ominösen Anmeldeinformationsspeicher zu löschen o.ä. . Das muss doch irgendwie gehen.


    EDIT: Hatte jetzt irgendwo gelesen dass ich das PW 3mal falsch eingeben muss und dann ein neues anlegen könnte. Dass ist leider auch nicht so.
    Ich musste kein neues eingeben aber auf einmal hat er angefangen zu extrahieren und dann irgendwann abgebrochen und nach dem Richtigen" Passwort" gefragt. Und ab jetzt kann ich es beliebig oft eintragen bei beiden Zertifikaten. Es passiert nix ausser die Frage nach dem richtigen Passwort.

    EDIT2: Das Problem mit dem Speicher ist zwar nicht gelöst aber ich konnte das Zertifikat über den Browser installieren. Geht jetzt alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011

Diese Seite empfehlen