Edge/H+

I

Iron28

Gast
Wie surft man schneller nach drosselung!? Edge oder H

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
H natürlich ;)

SGS II using Tapatalk 2
 
Lol....jupp...nur, dass eben gerade H ja dann gedrosselt wird... :D

Wenn Du gedrosselt wirst, dann auf NIEDRIGSTE Geschwindigkeit, also GPRS.
Da ist es dann sch...egal, ob Du "E" oder "H" eingestellt hast also ob auf "Automatisch" oder auf "Nur GSM" steht...

Sollte logisch sein, oder? ;)
 
Beide gleich schnell...

XD Drossel ist Drossel.... Kannst 5ps haben und maximal 45 fahren können oder 12 und 45.... Maximum Geschwindigkeit bleibt gleich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man sollte dabei nicht vergessen, dass man sich mit "H" im UMTS-Netz befindet und somit nicht auf GPRS gedrosselt wird sondern der Datendurchsatz im UMTS-Netz auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Wechselt man manuell ins GSM-Netz, steht einem tatsächlich auch echtes GPRS zur Verfügung. Somit ist meiner Erfahrung nach auch Edge möglich,wenn verfügbar, was immerhin durchschnittlich 220 kbit/s bringt und deutlich schneller als Standard-GPRS ist.

Wer also seine Datenverbindung automatisch eingestellt hat, wird nach Drosselung im UMTS-Netz langsamer unterwegs sein als u.U. im GSM-Netz bzw. wird feststellen, dass er bei UMTS unterversorgten Regionen nach Drosselung schneller surft, weil sich das Handy dann ins GSM-Netz einbucht und, wenn vorhanden, Edge nutzen wird.
 
UMTS=3g

Das langsamste 3g ist langsamer von der Daten Übertragung als das schnellste edge...

Gprs.... Ähm kp langsam..



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nobuddy0816 schrieb:
Man sollte dabei nicht vergessen, dass man sich mit "H" im UMTS-Netz befindet und somit nicht auf GPRS gedrosselt wird sondern der Datendurchsatz im UMTS-Netz auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Wechselt man manuell ins GSM-Netz, steht einem tatsächlich auch echtes GPRS zur Verfügung. Somit ist meiner Erfahrung nach auch Edge möglich,wenn verfügbar, was immerhin durchschnittlich 220 kbit/s bringt und deutlich schneller als Standard-GPRS ist.

Wer also seine Datenverbindung automatisch eingestellt hat, wird nach Drosselung im UMTS-Netz langsamer unterwegs sein als u.U. im GSM-Netz bzw. wird feststellen, dass er bei UMTS unterversorgten Regionen nach Drosselung schneller surft, weil sich das Handy dann ins GSM-Netz einbucht und, wenn vorhanden, Edge nutzen wird.

von der idee her nicht schlecht ;)

jedoch hat zb vodafone diesen trick erkannt und man wird auch mit edge einstellen auf 65k gedrosselt ;) von daher ises egal
 
So sieht es aus. Man wird nicht in ein Netz gedrosselt sondern die Geschwindigkeit kriegt die Bremse.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
12
Aufrufe
2.714
Nobby1960
Nobby1960
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten