1. tumbleweed, 06.07.2011 #1
    tumbleweed

    tumbleweed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe zwar schon ein paar wenige Beiträge zu diesem Thema, jedoch keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht kann ja hier jemand ähnliches berichten oder helfen.

    Wenn ich das Defy neu starte sind alle Widgets und Apps entweder weg, durch andere ersetzt, doppelt vorhanden oder Verknüpfungen zu bereits deinstallierten Apps plötzlich wieder da. Manchmal nur auf einem der 7 Screens im Standardlauncher, ein anderes mal sind mehrere betroffen. Das Problem ist auch schon ohne Reboot aufgetreten. Fullwipe oder ähnliches habe ich noch nicht gemacht. Ich hoffe, dass es auch ohne geht.

    Froyo 2.2.2
    Keine Rootrechte

    Danke im Voraus!
     
  2. darthmarco, 06.07.2011 #2
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Da ja eh schon alles durcheinander ist würde ich den FULL-WIPE wagen ... :)
     
  3. gion, 06.07.2011 #3
    gion

    gion Android-Experte

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Standard-Launcher hast und ich habe vielleicht eine Erklärung für das Problem: Die Anordnung auf deinen Screens wird über dein Motoblur-Konto synchronisiert. Und genau da denke ich liegt der Fehler. Bist du dauerhaft mit dem Internet verbunden? Vielleicht wurde dem Konto mitgeteilt, dass du dich neu in deinem Motoblur-Konto angemeldet hat, und er wollte den Status vom Launcher wiederherstellen, der beim letzten mal so synchronisiert wurde -> daher auf Verknüpfungen die nicht mehr existieren. Mach mal das Handy an und wieder aus und zwar MIT einer Internetverbindung...

    Wenn es trotzdem andauernd passiert, nimm einen anderen Launcher, der wird nicht mit deinem Blur-Konto synchronisiert!
     
  4. tumbleweed, 06.07.2011 #4
    tumbleweed

    tumbleweed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Anordnung meiner Screens wird über Motoblur gesynct?? Das ist mir neu! :)

    Bin eigentlich immer mit dem Internet verbunden und dieser Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf, also auch nicht unmittelbar nach dem Update auf 2.2.

    Einen anderen Launcher werde ich ausprobieren, allerdings warte ich noch ein bißchen, vielleicht gibts noch ne andere Lösung...

    Danke trotzdem!