Anruf und SMS kommen nicht an, Gerät ist eingeschaltet. Was läuft schief?

M

Majorpw

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe mich aufgrund der guten Beiträge und hilfreichen Antworten hier registriert.

Habe folgendes Problem und komme nicht weiter.

Mein Desire ist angeschaltet und bei mir kommen ab und an keine Anrufe und SMS an.
D.h. ich bekomme irgendwann von Vodafone eine SMS, das jemand versucht hat mich zu erreichen. (Gerät war aber an):confused:

Ich habe schon mit Vodafone gesprochen und hier alles überprüfen lassen.
Habe keine Umleitungen aktiviert, habe keine Mailbox an und die Funkzelle, in der ich mich zu Hause befinde hat auch (laut Vodafone) keine Einschränkungen.:scared:

Heute wollte ich auf eine SMS antworten und habe die nicht raus bekommen
(... trotz mehrfacher Versuche konnte die SMS nicht gesendet werden)
Habe mich darauf hin mal selber vom Festnetz auf dem Handy angerufen und nicht erreicht. (Handy war eingeschaltet)

Nach ca. 20 Min bekomme ich auf einmal die SMS das ich angerufen worden bin.... (war mein eigener Anruf)

Hat von Euch jemand solch ein Phänomen schon mal gehabt und kann mir irgend einen Tip oder Hinweis geben?:confused:

Danke im Voraus

Major
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir wechselte das Telefon an einem bestimmten Standort immer von 3G nach 2G. Versuche einmal, das Telefon auf 2G zu zwingen (Drahtloseinstellungen -> Mobilfunk -> Nur 2G).
 

Ähnliche Themen

Butch3r
Antworten
0
Aufrufe
2.085
Butch3r
Butch3r
J
Antworten
2
Aufrufe
2.888
w1n5t0n
W
S
  • schmetterlingsfliede
Antworten
0
Aufrufe
2.819
schmetterlingsfliede
S
Zurück
Oben Unten