HTC Desire Z Akkulaufzeit extrem niedrig und Akku lädt langsam - Akku/Gerät kaputt

J

JayHTC

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

leider habe ich einen Beitrag, der konkret zu meinem Problem passt, nicht gefunden, daher hier ein neues Thema. Ich mache das hier auch zum ersten Mal; bitte habt Nachsicht falls mir bei meinem Post Fehler unterlaufen :smile:

Ich habe mir über einen Online-Shop bei Ebay ein nagelneues HTC Desire Z bestellt und vor wenigen Tagen erhalten. Sehr edles Teil, aber ich habe große Probleme mit dem Akku des Geräts.

1. Es dauert ewig den Original-HTC-Akku aufzuladen - ca 10h ohne dass ich es in irgendeiner Weise benutze. WLAN, Bluetooth, GPS, etc. ist alles ausgeschaltet. Während des Aufladens ist Smartphone zwar angeschaltet, befindet sich aber im Ruhezustand. Zum Aufladen verwende ich ausschließlich Originalzubehör von HTC. Ich habe das Laden über den Laptop via USB und über die Steckdose versucht. Fazit: Kein Unterschied = Laden braucht ewig.

2. Demgegenüber ist der Akku megaschnell wieder leer. Heute getestet: von 100% auf 5 % in weniger als 6 Stunden und das nicht zum ersten mal. Ich habe das Gerät während dieser Zeit in keiner Weise benutzt, da ich nicht Zuhause war (ich wohne alleine). WLAN, Bluetooth, etc. waren ausgeschaltet. Ich habe bereits den Akku ausgetauscht. Auch mit dem neuen Original-HTC-Akku ergibt sich kein Unterschied, weder hinsichtlich der Auflade- noch der Akkulaufzeit.

Frage: Meint Ihr, dass die Akkus defekt sind, oder liegt es am Smartphone? Vielleicht wurde ich vom Händler geschmiert, und es handelt sich bei dem Smartphone tatsächlich um ein bereits gebrauchtes eventuell defektes Gerät.

Oder erreicht der Akku erst dann seine volle Leistungsfähigkeit, nachdem er einige Male hintereinander vollständig ent- und geladen wurde (wie auch in der Bedienungsanleitung für das HTC desire Z als möglich erwogen)? Selbst dann kommen mir die o. g. Werte höchst ungewöhnlich vor. Ich erwäge, das Gerät zurückzuschicken und mir woanders ein neues Modell des HTC Desire Z zu kaufen, da ich auf das Smartphone nicht verzichten möchte.

Ich habe mich tagelang durch Foren gekämpft, aber Antworten nicht gefunden, daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

JayHTC :thumbup:

 
Ich denke eher, dass Du ein Programm installiert hast, was permanent läuft und Deinen Akku draint.
Versuche es zu identifizieren. Ich habe nicht mehr das alte Android drauf, aber irgendwo in den Einstellungen kannst Du Dir den Energieverbrauch der einzelnen Anwendungen anzeigen lassen - alternativ gibt es im Market/Playstore auch Batteriemanager, die sowas anzeigen.

rainer*
 
Den akkuverbrauch findest du im menü ganz unten bei telefoninfo-> status-> akkuverbrauch.

Das gerät hast du aber schon resetet?
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.115
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten