Anrufe werden nicht empfangen!

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von VBL, 19.10.2011.

  1. VBL, 19.10.2011 #1
    VBL

    VBL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo!
    Also zuerst werde ich mal die Lage beschreiben.

    -Manche Apps stürzen einfach ab.
    -Größtes Problem: Wenn jemand mich anrufen will geht sofort die Mailbox ran,
    jedoch krieg ich keinen Anruf. Soll heißen ich kriege später dann nur ne SMS.

    Was hab ich getan: (sehr blöd von mir -.-)

    Mein 540 war erst auf Standard 2.1,
    wurde mir irgendwie zu langweilig, also gerootet und dann auf Elegance Swift gebracht. Lief dann ziemlich unstabil und ich wollte einfach die 2.3 drauf haben, also wieder dran gesetzt und auf Swift Droid RC4 gebracht. Jetzt kommt der springende Punkt!____________

    Ich wollte 2.2 drauf haben, also habe ich mir das AOSP 2.2 geladen.
    bei der Installation (über Fastboot) im CMD (Eingabeaufforderung) hab ich nicht richtig aufgepasst (will ich mal so nennen) und hab mir gedacht "lass alles löschen und komplett erneuern (Dummheit).
    -Fastboot.exe erase system system.img
    -Fastboot.exe erase boot boot.img
    Dann wieder die neuen drauf gemacht.

    Den scheiß Fehler hab ich dann bemerkt als mich meine Freundin anrufen wollte -.- ...
    Heißt kein Anruf kommt durch.

    Dachte es liegt an der ROM.
    also Swift Droid RC5 geladen.

    wieder den selben scheißfehler begangen, nur schlimmer hab noch die recovery img mit gelöscht.

    also handy (sozusagen) im Arsch.

    habs dann nach ein paar versuchen wieder hinbekommen das SD RC5 drauf zu kriegen.

    Nur der Fehler mit dem Anrufen ist geblieben (und manche Apps stürzen ab).
    :mad:

    please helfen ihr mich...
    ich weis nicht was ich da machen kann.

    Dankeschön!
     
  2. email.filtering, 20.10.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wüsste nicht was daran falsch gewesen sein soll die Partitionen durch eine Schnellformatierung leer zu räumen bevor da neues Zeug drauf kommt. Mache ich immer so. Allerdings vermisse ich in Deinem Bericht einen Hinweis darüber, ob Du wohl auch die Cache- & Datenpartitionen und einen allfälligen App2SD-Bereich auf der Speicherkarte gelöscht hattest? Falls nicht, könnte der Fehler eventuell von dort her rühren.
     
  3. VBL, 20.10.2011 #3
    VBL

    VBL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Also wie immer ist die einfachste Lösung die beste.
    Hab einfach mal SIM rausgeholt und nen Hardreset gestartet.
    Funktioniert wieder alles super :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011

Diese Seite empfehlen