1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufer hört mich manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von marcibet, 30.01.2012.

  1. marcibet, 30.01.2012 #1
    marcibet

    marcibet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    achtung falscher titel: ich höre anrufer manchmal nicht wäre richtig :>

    Hallo!

    Ich habe ein ziemliches merkwürdiges Problem. Wenn ich angerufen werde und abhebe habe ich sehr oft das Problem dass ich den Anrufer einfach nicht höre. Wie wenn mein Lautsprecher einfach tot ist. Er hört mich aber sehr gut! Wenn derjenige dann auflegt und neu anruft dann entweder das gleiche Problem oder es klappt. 50:50 Chance. Er muss also so oft auflegen und neu anrufen bis ich ihn höre.

    Wenn ich allerdings wo anrufe dann besteht dieses Problem nicht! Das ist nur wenn ich angerufen werden.

    Software habe ich eine neue Version von Cyanogen. Hardwareproblem kann ich mir schwer vorstellen, weil wenn was kaputt wäre dann doch nicht so selektiv, oder? Kann es sein dass mein Lautsprecher aus irgendeinen falschen Grund stumm schaltet?

    Danke!
    LG Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  2. Radagast, 30.01.2012 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,025
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Naja, so wie Du es beschreisbt, würde ich einen Hardware-Defekt auch ausschließen .... wenns "andersrum" ja immer geht.

    Vielleicht beim Flashen was schiefgegangen....
    So würde ich es machen:


    1. Mit Titanium Backup alle Apps und Daten sichern
    2. Mal alle Wipes durchführen per CWM

    Hilfts? --> Fertig :thumbup: ... TB wiederherstellen
    Hilfts nicht? :blushing: :


    1. Mit TB alle Apps + Daten sichern
    2. Was Du sonst noch so brauchst sichern (Sms Backup usw.)
    3. neu flashen

    Hilft? --> Fertig :thumbup: ... TB wiederherstellen
    Hilft nicht? :blushing: :

    1. Mit TB alle Apps sichern, ohne Daten
    2. s.o.
    3. s.o

    Hilfts? --> Fertig :thumbup: ... TB wiederherstellen
    Hilfts nicht? :blushing: :

    1. Neu flashen ...

    Hilfts? --> nicht fertig, erstmal alles wieder einrichten ...:blink:
    Hilfts nicht? :blushing: :cursing::cursing::cursing:


    Oder hat wer ne bessere Idee?

    Naja, vielleicht noch als allerletztes Mittel:

    Hier Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
    die JW1 Repack oder die JVU wählen und nach Anleitung MIT PIT und REPART flashen --> Anleitung erst einmal komplett durchlesen und das Handy NICHT anfassen:tongue:


    Edit:
    Titel ändern: Unten rechts in Deinem Beitrag auf andern.gif klicken, dann wiederum unten rechts auf "erweitert", dann kannst Du gaaaanz oben den Titel ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    marcibet bedankt sich.
  3. theKingJan, 30.01.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nee ;)
    Einfach Anleitung befolgen... wens dann net geht dann kann keiner von uns helfen. ;)

    Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
     
  4. marcibet, 31.01.2012 #4
    marcibet

    marcibet Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    wie meinst du das mit "einfach anleitung befolgen" ?? :ohmy:
     
  5. Radagast, 31.01.2012 #5
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,025
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Das bezog auf mein "oder hat jemand ne bessere Idee?"

    Habe den Beitrag danach nochmal geändert, daher steht das nicht mehr ganz unten.
    TheKingJan wollte sagen: erstmal meine Vorgehensweise probieren ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen