Anrufer über Kopfhörer (nicht Headset) hören

oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

mich nervt schon länger, dass das SGS weder den Klingelton noch das eigentlich Gespräch über den Kopfhörer ausgibt.
Jetzt habe ich über google irgendwo gelesen, dass das ein typischer "It's a feature not a bug" Fall ist bzw. sein soll. Von wegen: Wenn kein Headset angeschlossen ist, möchte der bestimmt auch nichts über den Kopfhörer hören.

Möchte ich aber! :) Ich finde das super nützlich, vor allem wenn man in der lauten Bahn sitzt versteht man die Leute deutlich besser.

Jetzt habe ich bei google leider noch nichts gefunden, wie man das hinkriegen kann. Darum gehe ich davon aus, dass das per normaler Einstellung wohl nicht geht.
Gibt es denn vielleicht anderweitige Lösungen dafür? Vielleicht eine App die das gerade biegen kann?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Schönen Gruß,
oetzi
 
Hm... also mein SGS macht das. Vielleicht liegts am Kopfhoerer, vll interpretiert das SGS den als Headset, ich weiss es nicht. Aber wenn ich Musik hoere und es klingelt, dann klingelt es nicht laut sondern nur ueber Kopfhoerer und das Gespraech kann ich dann auch ueber Kopfhoerer fuehren.
 
oh, tatsächlich? Interessant.

Also ich habe es gerade noch mal getestet.
Bei meinen Sennheiser Kopfhörern höre ich zwar das Klingeln, sobald ich aber ran gehe kommt nichts mehr aus den Kopfhörern.
Mit anderen Kopfhörern war es das gleiche.
Dann habe ich von einem Kollegen ein Headset geliehen bekommen und dabei funktionierte gar nichts, ich habe noch nicht mals das Klingeln über die Ohrhörer gehört.

Gibt es dafür eine logische Erklärung? :)

Und vor allem: Kann ich es irgendwie hinkriegen, dass es auch bei mir funktioniert?

Bin grad auch noch mal alle Einstellungen durchgeganen, habe aber nichts passendes gefunden.
 
Verwende Sennheiser CX 300, also nix besonderes. Tja... welche Firmware?
 
Wenn ich das mitgelieferte Headset drin habe, dann kann ich damit Musik hören, Hörbücher hören. Wenn ein Anruf kommt, dann kann ich den über diesen annehmen. Die Musik bzw. Das Hörbuch wird ausgeblendet und es klingelt über die Kopfhörer. Ein Tastendruckl und das Gespräch ist angenommen. Nach Gesprächsende geht es dann mit Musik bzw,. Hörbuch an der Stelle weiter, wo es gestoppt wurde.

Gruß, Peter
 
@Peter: Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich KEIN Headset verwende...

@C_w: Das war ein guter Tipp! Ich habe gerade die Firmware auf den neusten Stand gebracht und jetzt funktioniert es!

War also doch vorher ein Bug.

Schönes Wochenende!

Gruß,
oetzi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.034
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten