1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufliste + häufig gewählte Nummern löschen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Kamikaze01, 04.05.2010.

  1. Kamikaze01, 04.05.2010 #1
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo ;)

    Es gibt ja neben der normalen Anrufliste (gewählte, verpasste, angenommene...) auch die "Häufig gewählten Nummern" welche in einer Liste unter den Favoriten stehen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese "häufig gewählten Nummern" auch zu löschen??

    danke und lg

    PS: Habe brav die SuFu genutzt und meine Frage auch woanders bereits gestellt (hier) - dort wurde mir dann aber gesagt, dass ich meine Frage nochmal im Spica Bereich stellen soll...
     
  2. blackspica, 04.05.2010 #2
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    @Kamikaze01,

    meinst Du die Nummern, die unter Kontakte ->Favoriten stehen?
    Wenn Ja, dann gehe folgendermaßen vor:
    Entweder lange die Nummer drücken und dann in der Auswahl ganz unten Kontakt löschen wählen oder Nummer kurz drücken -> Menütaste drücken und Kontakt löschen auswählen.
    Wie Du alle auf einmal löschen kannst, weiß ich im Moment nicht, sorry.

    Gruß
    blackspica
     
  3. Kamikaze01, 04.05.2010 #3
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Danke für die Antwort, aber ich möchte nur den EINTRAG löschen, nicht gleich den ganzen Kontakt :)
     
  4. blackspica, 04.05.2010 #4
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Kamikaze01,

    sorry, da habe ich ja ganz schön daneben gegriffen.:o
    Meinst Du die unter Kontakte -> Anrufe aufgelisteten Nummern?
    Da auch wieder auf Menü gehen und Anrufprotokoll löschen auswählen.
    Mehr zeigt er mir nicht an.

    Gruß
    blackspica
     
  5. Kamikaze01, 05.05.2010 #5
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hmm... nein leider :(
    Die normale Anrufliste zu löschen ist kein Problem (wie Du sagst: mit Menütaste und "Anrufliste löschen").
    Aber unter den Favoriten habe ich noch eine Liste die automatisch generiert wird aus den "häufig gewählten" Nummern.
    DIESE Liste würde ich gerne löschen...
     
  6. SvenniBenni, 06.05.2010 #6
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Kleiner Tipp: Die Daten von "Kontakte" unter Anwendungen löschen bringts nicht - die meistkontaktierten werden zwar gelöscht, allerdings komplett, genau wie alle anderen Kontakte. Du kannst es vielleicht mal bei Googlemail unter "Kontakte" > "Am häufigsten kontaktiert" versuchen.
     
  7. Kamikaze01, 07.05.2010 #7
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    hmmm... ein guter Tipp
    Aber dort werden dann wieder nur jene Kontakte aufgelistet, mit denen ich
    "am häufigsten E-Mails schreiben/mit denen ich am häufigsten chatten"
    Und diese Liste ist bei mir sowieso leer...

    Aber wofür man am Spica die "Anruflisten" löschen kann ist mir ein Rätsel,
    da eben unter "Häufig Angerufen" sowieso alle aufgelistet sind... (auch wen ich den Kontakt nur ein einziges Mal angerufen habe...)
    Find ich echt eigenartig sowas...

    Andere Vorschläge oder Lösungen? Es kann doch wirklich nicht die einzige Lösung sein, seine komplette Kontaktliste zu löschen und wieder zu synchronisieren !!! :confused::confused:
     
  8. Kamikaze01, 10.05.2010 #8
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Kennt denn niemand eine Lösung?
    Im Nexus One Forum wurde über eine gewisse Rom-Version gesprochen,
    welche das dann kann (guckst Du hier).
    Ich kenne mich mit Root und Rom und all dem leider noch nicht gut genug aus, da ich mich damit erst beschäftige, wenn ich es schaffe den Netzbetreiber "bob" mit der Android Version 2.1 (oder höhrer) internetfähig zu machen.
    Derzeit funzt das iNet mit bob am Spica ja nur mit Android 1.5 :(

    Sonstige Lösungen, ausser Kontakte komplett löschen und wieder synchronisieren ???
     
  9. flyingiceman, 12.05.2010 #9
    flyingiceman

    flyingiceman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo,

    gibt es eine Moeglichkeit alle Kontakte zu loeschen ohne das handy auf Werkseinstellungen zurueckzusetzen und jeden Kontakt einzeln rauszuloeschen?

    vielen Dank
    Robert
     
  10. Kamikaze01, 12.05.2010 #10
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> "Kontakte Speicher" --> "Daten löschen"

    Tipp: Wenn Du sie KOMPLETT löschen willst, sodass sie bei der nächsten Synchronisation nicht wieder da sind, musst Du Dich in google Einloggen und sie am PC rauslöschen.

    ;)
     
  11. flyingiceman, 12.05.2010 #11
    flyingiceman

    flyingiceman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2010
    merci fuer die schnelle Antwort, unter Anwendungen verwalten gibt es bei mir aber kein
    "Kontakte Speicher" ?? benutze 2.1

    kann ich die Kontakt sync mit google unterbinden??

    danke
     
  12. Kamikaze01, 12.05.2010 #12
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    oh sorry - ich verwende wegen dem Netzanbierter "bob" in Österreich noch die Version 1.5 (da mit der 2.1er das iNet nicht funktioniert).
    Sonst suche halt bei den Anwendungen irgendwo etwas ähnliches und lösche es einfach. Kann ja nichts passieren, ausser, dass alle Kontakte gelöscht sind (und das ist eh was Du willst :D )

    Den Sync solltest Du manuell in den Einstellungen am Handy ein oder ausschalten können (zumindest ist das bei mir in der 1.5er so...).
     
  13. SvenniBenni, 13.05.2010 #13
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja.

    Einstellungen -> Datensynchronisierung -> Konto auswählen -> Häkchen wegnehmen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Ruf Nummern löschen

    ,
  2. anrufliste löschen samsung galaxy

    ,
  3. Anruferliste löschen zte axon 7 mini

    ,
  4. anrufe am handy löschen,
  5. möchte gespeicherte nummer auf handy löschen wie geht das