1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anrufton temporär ausschalten?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von anderl, 13.12.2010.

  1. anderl, 13.12.2010 #1
    anderl

    anderl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo Gemeinde,
    bei meinem HTC Magic konnte ich nach längeren drücken der gespräch-abbruchtaste mein Telefon auf lautlos schalten und umgekehrt.

    Laut Handbuch muß ich beim Desire HD solange auf die Lautstärke-Minus-Taste drücken bis in der Statuszeile das Zeichen für "lautlos" erscheint.
    das kann`s ja wohl nicht sein.
    mit einigen App`s ist "Tonlos" zwar Problemlos möglich, aber es muß doch Handyseitig eine einfachere Lösung geben....
    ......oder nicht?????

    Danke für Eure Antworten
     
  2. HansWursT, 13.12.2010 #2
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Die Wippe gedrückt halten dauert auch nich viel länger als den Homescrenn zu wechseln und die App auszuführen
     
  3. anderl, 13.12.2010 #3
    anderl

    anderl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    das ging ja schnell,
    danke auch.
     
  4. walda, 14.12.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Es gäbe auch Widgets dafür!
     
  5. anderl, 14.12.2010 #5
    anderl

    anderl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ja, schon richtig

    fast für alles gibt es widgets. zB "useful switsch" oder "Mini Info"
    aber ich dachte eben HTC hat sich softwaremäßig etwas pfiffigeres einfallen lassen. man braucht ja die stummschaltung doch relativ oft!

    anderl
     
  6. Segge, 14.12.2010 #6
    Segge

    Segge Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich fand das mit der Wippe auch erst blöde, aber inzwischen muss ich sagen, dass geht wirklich sehr flott und ist nicht aufwändiger als nen Widget oder sonst ne Softwarelösung von HTC selbst...
     
  7. Segge, 01.07.2011 #7
    Segge

    Segge Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich hab da übrigens ein ganz nützliches Tool gefunden: Notification Toggle.

    Das kann in der Nachristenzeile Toggle-Switches für alles Mögliche ablegen. Ich hab mir da eine Zeile zusammengestellt, mit der ich WLAN, Stummschaltung und Screenrotation mit einem Klick ein- und ausschalten kann.

    Grafisch zwar ziemlich einfach, aber recht komfortabel.

    Gruß Segge
     

Diese Seite empfehlen