1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anschaffung eines Samsung S i9000

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bedew, 13.10.2010.

  1. bedew, 13.10.2010 #1
    bedew

    bedew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo zusammen,
    werde mich in der nächsten Zeit der Android Community anschließen. Nach langem hin und her wird es höchstwarscheinlich das Samsung S i9000 auch wenn die Spec des Nachfolger mich aus den Socken gehauen haben.

    Nun habe ich mich hier ein wenig schlau gelesen und [FONT=&quot]glaube rausgelesen zu haben das die aktuelle offiziele Firmware mit abstreckenden Bugs behaftet ist. (Lags/GPS/WLAN Probleme).
    Dies kann durch nicht offizielle Firmwares und Fixes gelösst werden, die ich aber gerade am Anfang gerne meiden würde. Da ja auch das mehrmals angekündigte Update vor der Tür steht könnte ich mich bis Nov/Dez mit der aktuellen Firmwäre begnügen und erstmal das neue System kennenlernen. Da ich somit [/FONT][FONT=&quot]ungern auf Provider updates warten würde und lieber auf Samsung updates warten möchte(was scheinbar schon lang genug dauert) wäre mir so ein Branding ein Dorn im Auge. [/FONT][FONT=&quot]Hoffe soweit richtig ...nun zu meiner Frage:
    Gibt es bei der Anschaffung des S I9000 in Bezug auf Branding [/FONT][FONT=&quot]irgendwas zu beachten [/FONT][FONT=&quot]?
    Kann ich getrost den Partner-Link benutzen und es bei Amazon schießen oder gibt es bessere Bezugsquellen (nicht auf den Preis bezogen) ?

    Falls es hier im Forum schon erklärt wurde, würde ich mich über einen Link freuen.

    Vielen dank und Lg
    bedew

    [/FONT]
     
  2. Jl223, 13.10.2010 #2
    Jl223

    Jl223 Gast

    Überleg dir lieber auf ein anderes Modell zu wechseln das besseren Support bietet. Gibt ja mittlerweile/demnächst einige neue Geräte die allesamt das Galaxy schlagen.
    Samsung konzentriert alles auf das Tab und die Galaxy Nachfolger. Das SGS interessiert doch dort keinen mehr wirklich.

    Ansonsten kannst auch beruhigt bei Amazon kaufen. Kollegen haben ungebrandete GEräte bekommen.
     
  3. FooFan, 13.10.2010 #3
    FooFan

    FooFan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Welches Handy wäre das eine Alternative?
     
  4. MrBusiness, 13.10.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Alternativen wären iPhone 4 oder Desire HD

    Update kommt aber wohl jetzt sehr zügig, wahrscheinlich noch diese Woche, Samsung hat schon den Quellcode veröffentlicht, sehr gutes Zeichen!

    Aber muss jeder selber wissen ;)

    Aber wenn du es gut behandelst, kannst du es ja auch bei Amazon innerhalb von 14 Tagen wieder eintauschen, also vielleicht einfach mal testen.
     
  5. DrMole, 13.10.2010 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Juhu er ist wider da, wir haben ihn alle sehr vermisst:razz:
     
  6. FooFan, 13.10.2010 #6
    FooFan

    FooFan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Gut wenn man das Preis Leistung Verhältniss annimmt dann ist das Galaxy S IMHO noch besser.
     
  7. Kev, 13.10.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    :cool2:
     
  8. marco köhler, 13.10.2010 #8
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    wer android will und schwerpunkt auf display, multimedia, viele apps instalieren (speicher), gaming und surfen (nicht viel unterschied, aber etwas schnellerer seitenaufbau und größerer bildschirm) legt für den gibt es keine alternative zum galaxy s. wer mehr wert auf den rest legt kann sich gerne ein desire holen, ist von der reinen arbeitsgeschwindigkeit, also programme wechseln, multitasking aufgrund vom größten arbeitsspeicher besser.

    wer noch etwas wartet kann auch das desire hd nehmen. hier muss man dann auf die front kamera, das super amoled display und die noch relativ handlichen maße bzw einhandbedienung verzichten. auch macht der akku mit 1250mah nicht wirklich nen guten eindruck im vergleich zum galaxy s mit 1500mah aber man lässt sich ja gerne überraschen. auch in sachen multimedia denke ich wird das galaxy weiterhin "das" android handy sein. beherrscht am meisten dateiformate hat gute videowiedergabe usw.

    ach ja, ich habe beide, also galaxy und desire. was ich persönlich empfehlen würde? gar keines, man hat bei jedem einschränkungen. ich würde zb. wahnsinnig werden wenn ich jetzt kein galaxy hätte und das desire nutzen müsste... 140mb für apps, die sind so schnell voll.. kein vergleich zum galaxy mit 2gb. das fehlende multi touch gepaart mit dem mießen grafik prozessor, damit fallen viele spiele sowieso weg. naja man muss eben einen kompromiss finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010

Diese Seite empfehlen