1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hoehlier, 14.11.2011 #1
    Hoehlier

    Hoehlier Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich bin neu mit Android unterwegs und bin gerade dabei mein Handy zu perfektionieren ;)

    Folgendes Problem:
    In der SMS app werden Nachrichten ja mit dem Absender am Anfang angezeigt, also so:
    Person x: Nachricht

    Bei einigen Kontakten kommt es aber auch vor, dass es wie folgt aussieht:
    Person y (M +190(Handy Nummer)): Nachricht

    Wie kann ich darauf Einfluss nehmen?

    Android 2.3.3
    Sense 2.1

    Vielen dank ;)
    Gruß
     
  2. maatik, 14.11.2011 #2
    maatik

    maatik Android-Experte

    Wenn ein Kontakt mehr als eine Nummer hat, wird die Nummer zusätzlich anhezeigt, unter der die sms geführt wurde.

    Wüsste nicht das man das beeinflussen kann, es sei denn man legt pro Kontakt nur eine Nummer an.
     
  3. Hoehlier, 15.11.2011 #3
    Hoehlier

    Hoehlier Threadstarter Gast

    Nein, das ist definitiv nicht so, ich hab Kontakte, bei denen nur eine Nummer eingespeichert ist, und trotzdem die Nummer angezeigt wird.

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. maatik, 15.11.2011 #4
    maatik

    maatik Android-Experte

    Ok, es betrifft bei mir alle Kontakte die mehr als eine Zieladresse haben. D.h. ein Kontakt mit einer Telefonnummer und einer emailadresse wird in der sms auch mit Nummer angezeigt.

    Die Nummer verschwindet sobald nur eine Zieladresse ( Festnetznummer ODER Handynummer OHNE emailadresse o.ä.) im Kontakt abgelegt ist.

    Gruss Maat

    Ps: ich nutze 2.3.5 und sense3.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 190 telefonnummer