1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tommyjf777, 09.05.2011 #1
    tommyjf777

    tommyjf777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich würde gern mein 551 als Modem nutzen! Allerdings ist im Haus nur EDGE verfügbar! Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn man hinten den Deckel ab macht unter dem Akku ein Antennenanschluss ist!

    Weiß jemand von euch für was der ist? Also Mobilfunk oder WLAN?


    Vielen Dank!


    tommyjf777
     
  2. steve8x8, 10.05.2011 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Es ist wenig sinnvoll, einen für den Anwender geeigneten Antennenanschluß mit dem Akku zu verdecken. Das dürfte ein Testpunkt sein...
    Was hindert Dich, das Handy auf die Fensterbank zu legen und den WLAN-Hotspot dort zu betreiben?
     
  3. tommyjf777, 10.05.2011 #3
    tommyjf777

    tommyjf777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    danke erst mal für deine Antwort!

    Ja, was mich darin hindert ist, dass da der Empfang leider nicht besser wird.

    Ich konnte schon mal eine Richtantenne mit Surf-Stick ausprobieren, wo ich dann gutes UMTS genießen konnte!
    Allerdings möchte ich mir nicht noch extra solch ein Stick anschaffen, da ich ja sowieso schon eine Flat bei meinem Vertrag dabei habe!

    Smit bräuchte ich mir nur solch eine Antenne kaufen und dann anschließen!


    tommyjf777
     
  4. steve8x8, 11.05.2011 #4
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Habe noch mal genauer geguckt. Es scheint auf dem englischsprachigen Markt "'Signal Improvement Solution System"s zu geben - die mit Sicherheit in D nicht zugelassen sind (und deren Preis den des Handys übersteigt).
    Auf dem europäischen Markt habe ich noch nichts finden können. (Was ist das für ein Steckverbinder?)
     
  5. tommyjf777, 11.05.2011 #5
    tommyjf777

    tommyjf777 Threadstarter Neuer Benutzer

  6. new_tron, 09.06.2011 #6
    new_tron

    new_tron Junior Mitglied

    schau mal bei der bucht unter CRC9 bzw. FME adapter....

    vlt. wirst da fündig :D

    mfg new_tron