1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung beenden, neu laden des Homescreens?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Claude Eckel, 19.07.2009.

  1. Claude Eckel, 19.07.2009 #1
    Claude Eckel

    Claude Eckel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hallo,

    habe ein Magic und mir ist da etwas unangenehmens aufgefallen. Wenn ich zB in der StandardSMS Anwendung bin und diese nun verlassen möchte drücke ich den Home Button. Aber immer wenn ich das tue wird der komplette Homescreen neu geladen, was mehrere Sekunden dauert. Ist dies normal bzw wie kann man das umgehen? Ich weiss das ist nicht schlimm, aber extrem nervig...

    Danke
     
  2. Buddy Holly, 20.07.2009 #2
    Buddy Holly

    Buddy Holly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Ich könnte mir vorstellen, dass du mittlerweile sehr viele Programme geöffnet hast. Deshalb ist es vielleicht auch so langsam.
    Installiere dir doch mal einen Task Manager aus der Markt. Damit lassn sich die einzelnen geöffneten Apps "richtig" schliessen.
    Grüße
     
  3. wmf, 20.07.2009 #3
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Das sollte so nicht sein. Bei Drücken der Home-Taste ist mein Homescreen in Bruchteilen einer Sekunde da. Alles andere würde ich auch nicht akzeptieren. Ist dein Magic gerootet? Läuft irgendein langsames Widget oder Programm? Die Idee mit Taskmanager oder Taskkiller würde ich unbedingt mal ausprobieren.

    Grüße, WMF
     
  4. Claude Eckel, 20.07.2009 #4
    Claude Eckel

    Claude Eckel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hab mir den Taskmanager runtergeladen, fast alle Anwendungen geschlossen. Wenn ich dann zB Emails abrufe und warte bis dies geschehen ist drücke ich die Home Taste und der Startscreen wird wieder komplett geladen. Dauert an die 5 Sekunden. Dies war im Originalzustand.

    Hab gestern das ION Rom geflasht, läuft sehr schnell und stabil aber obriger sachverhalt bleibt bestehen...
    Startscreen wird fast immer (ausser wenn ich zB im Kalender bin) neu geladen wenn ich den Home button drücke. Dann geht das Menü auf und alle Anwendugen werden nacheinander aufgebaut...

    Was kann man da machen? Wipe hab ich gestern erst gemacht...
     

Diese Seite empfehlen