Post & DHL APP nach Deinstallation neu aktivieren?

A

anddroid

Stammgast
81
Habe vorhin die Post & DHL APP installiert da ich seit ein paar Tagen bei eingelieferten Paketen in die Packstation keine Push-Benachrichtigung mehr erhalte. Das Cache-Löschen brachte keine Abhilfe. Ich sehe jetzt nach der Neuinstallation, dass ich dasselbe bereits aktivierte Handy aktivieren müsste. Lustig ist, dass das Handy in der Geräteverwaltung noch aufgelistet ist.....Wollte eigentlich heute auf dem direkten Rückweg von der Arbeit mein Paket von der Packstation abholen.
 
Hallo! Habe letztens auch keine Push-Nachricht bekommen, ist wohl ein temporärer Fehler. Solche Fehler gab es auch schon damals während der Chipkarten-Zeit. Ich würde das nächste Mal gar nichts machen und abwarten.

Vielleicht kannst du dein Handy aus der Liste entfernen und neu akivieren?
 
Danke. Ich frage mich weshalb ich das Handy was bereits aktiviert war nach der APP-Neuinstallation erneut aktivieren soll bzw. wie man das umgeht? Wollte wie erwähnt, ohne nochmal nach Hause zu müssen wg. der DHL-Karte, auf dem Rückweg mein Paket aus der Packstation abholen.
 
Dafür würde ich die DHL-Hotline anrufen, dafür sind die ja da. Auf den Packstationen steht, so meine ich, auch die Nummer. Kannst ja sagen, dass das Handy bereits aktiviert ist und dass sie dir das Fach zum Paket öffnen sollen.
 
Danke. Deren Hotline ist eine Zumutung. Da fahr ich doch lieber erstmal nach Hause und aktiviere es mittels meinem Zweithandy wo die DHL APP ebenfalls aktiviert ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Harald01, DOT2010 und EddyMX
Ich nutze seit Jahren die DHL App für die Packstation und kenne das nicht anders.
Bei jeder Neueinrichtung muss die App per QR Code des Aktivierungsschreibens neu eingerichtet werden.
Push Nachrichten haben bei mir noch mit keinem Smartphone von dieser App wirklich funktioniert.
Trotz das sämtliche Freigaben und Berechtigungen inklusive Akku Nutzung ohne Einschränkung aktiviert waren.

Da ich wegen Tests mit verschiedenen Smartphones und Roms öfter mal komplett Neueinrichte, habe ich das hin genommen und bin davon ausgegangen, das das neue Aktivieren zu den Sicherheitsmaßnahmen der App gehört.
 
was für ein Aktivierungsschreiben?
Ich benutze auch die DHL App mit Packstation.
Da ich in letzter Zeit oft Handys gewechselt habe, musste ich immer wieder aktivieren und das ging einfach ohne irgendein Barcode oder vorher aktiviertes Gerät.
Ich werde zwar in der DHL App nach aktivierten gefragt, und wähle kein Gerät verfügbar oder so ähnlich, danach werde ich weitergeleitet zu den bisher aktivierten Geräten. Ich lösche sie nacheinander und danach kann ich mein Gerät einfach so aktivieren.
Und die DHL Karte benutzte ich schon seit Jahren nicht mehr. Wenn ich was verschicken möchte, gebe ich meine Postnummer manuell ein.
 
@anddroid Hat alles nachträglich geklappt?
 
Ja, mittels dem besagtem Zweithandy.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.747
pueh
pueh
Steve
Antworten
2
Aufrufe
392
Steve
Steve
S
Antworten
2
Aufrufe
714
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten