Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Y

yasar10

Neues Mitglied
4
Hallo,
bekomme seit gestern auf meinem Alcatel 997d andauernd die Fehlermeldung: "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet".
Bin schon am verzweifeln :sad:
Habe mal gelesen, dass das mit dem update zusammenhängen kann aber da ich das update schon seit längerem habe und das Problem seit gestern, denke ich das das nicht damit zusammenhängt aber bin mir da nicht so ganz sicher. :unsure:
Und kann außerdem die Kamera garnicht mehr starten :/
Bitte um Hilfe!:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas im system verändert/gelöscht?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein nichts.
Das ist von Heute auf Morgen passiert.:sad:
 
Hmm... Hast du dein phone denn gerootet?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich auch schon das einzige was hilft ist das System neu aufsetzten

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber sowas passiert normal nur, wenn man eine app aus dem system löscht

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs endlich raus um 1:36 Uhr :thumbup:

Musste in einstellungen- anwendungen- alle- download manager die Daten löschen.
Jz funktioniert es normal :)
Danke an Alle :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Audiomax, koeschi, Lockotock :) und eine weitere Person
Danke für den tip

Hat auch am S3 funktioniert...


yasar10 schrieb:
Habs endlich raus um 1:36 Uhr :thumbup:

Musste in einstellungen- anwendungen- alle- download manager die Daten löschen.
Jz funktioniert es normal :)
Danke an Alle :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: koeschi
Hallo an Alle,

ich habe gestern bei meinem Handy Alcatel One Touch 997D unter Einstellungen/Anwendungen bei den "aktiven" und "heruntergeladenen" Apps einige gelöscht, weil ich dachte die verwende ich nicht und benötigen nur unnötig Speicherplatz. Seitdem kommt ständig alle paar Sekunden die Meldung: Prozess android.process.media beendet - Schliessen erzwingen. Wenn ich dann auf Schliessen erzwingen gehe, schliesst sich das Programm aber eh nicht (kommt bei jedem geöffneten Fenster egal ob ich ein SMS schreibe oder im whats app bin oder das Handy abdrehe und wieder aufdrehe). Ich hab ' sicher etwas gelöscht was ich nicht löschen sollte, aber ich weiss nicht mehr wie ich das 1. rückgängig machen soll und 2. was ich überhaupt gelöscht habe :sad:
Bitte vielleicht kann mir wer helfen ... :smile:

Ach ja und ein zweites "Problem" .. wenn ich mein Handy neu einschalte kommt immer "Keine Sim-Karte-gefunden, Bitte überprüfen Sie ....) Ich hab aber die SIM Karte eingelegt, sonst könnt ich ja auch nicht telef. smsn, whatsappen, photos machen usw. Kann mir jemand sagen warum das immer kommt? :confused:

Danke
Andie
 
Ich denke, alle Probleme rund um Media Scanning kann man verhindern, wenn man das Scanning 'deaktiviert' bzw. nur in ausgewählten Foldern zulässt. Ich benutze seit den Anfängen von Android keine derartige Funktion (also Galerie), da ich weiss, wo meine Medien sind. Meine Alternative zur 'Galerie' ist z.B. Quickpick, welches auch alleine auf Foldern basierend die Fotos findet.

Für alle, die das Mediascannen mehr oder weniger einschränken wollen: in jeden Folder, der nicht gescannt werden soll, macht Ihr einfach eine leere File mit dem Namen .nomedia. Es gibt auch eine kleine App, die das für Euch tun kann: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.studiokuma.nomedia

Es reicht, diese File lediglich in den übergeordneten Folder zu tun, dann werden auch alle Subfolder nicht mehr gescannt. Das Smartphone wird 'schneller', weil es nicht ständig die SD-Karte mehr oder weniger nutzlos durchsuchen muss.

Wenn Ihr z.B. lediglich den Mediascanner / Galerie in DCIM oder Euren MP3 Dateien braucht, dann macht Ihr in diese Folder einfach keine .nomedia File, aber in alle anderen 'Wurzelfolder'. Und wer seine Ringtones etc. nicht im internen Speicher hat (Root notwendig), dann auch in solche Folder keine .nomedia File reinmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke fürs Verschieben.
Ich hab das Thema deshalb neu reingestellt, weil der Tip von Yasar10 bei mir nicht funktioniert. Wenn ich in "Einstellungen - Anwendungen" gehe habe ich dann zur Auswahl "heruntergeladen" oder "aktiv" und da darauf klicken bringt auch nichts.

lG
Andie
 
Hi Lockotock :),
ich habe irrtümlich einige Apps gelöscht unter Anwendungen und jetzt funktioniert meine Kamera und die Galerie nicht mehr.
Andauernd kommt die Meldung wie schon in meinem Beitrag beschrieben. Kannst Du mir weiterhelfen? Bin verzweifelt und irgendwie hab ich das Gefühl, dass keiner mir weiterhilft...
lG
Andie
 
Um dir zu helfen, müssen wir wissen auf welche Art du die Anwendungen gelöscht hast.
  • Ist dein Handy gerootet?
  • Wenn ja, wurde ein rootfähiger Un-Installer verwendet?
  • Hast du schon ein Cache-Wipe versucht?
 
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Leider kenne ich mich mit solchen Sachen nicht aus. Ich weiss nicht ob das Handy gerootet wurde. Ich habe es seit Ende Dez. 2012 und es hat alles funktioniert. Bisich eben vor ein paar Tagen aktive apps unter Anwednungen gelöscht habe, weil ich dachte, die laufen unnötig im Hintergrund und belasten nur das Handy :-( War blöd.
Was ist ein Cache-Wipe?
Sorry aber ich kenn mich nicht wirklich aus und brauche eine genaue Anleitung.
lG
A
 
Nie deinstallieren... immer nur deaktivieren... nur mal so für die Zukunft...
 
hmmm..... danke, werde ich mir sicher für die Zukunft merken .. :o
 
Hey leute,
habe fast das gleiche Problem mit meinem Lg G2 nur kann ich nicht
meine Einstellungen öffnen, weil durchgehend diese Fehlermeldung kommt.
Ich habe wohl etwas gelöscht jedoch weiß ich nicht wie ich das rückgängig
machen kann bzw. mein Handy zurücksetzen kann.
Danke schonmal für schnelle und hilfreiche Antworten ;)
 
Neuflash der Firmware. Aber dazu kann ich dir nix sagen, da ich kein G2 habe.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Agamemnon
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
S
Antworten
9
Aufrufe
9.490
Neptune23
N
T
Antworten
16
Aufrufe
5.194
Krtek
K
Zurück
Oben Unten