1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. firstofthegang, 24.03.2012 #1
    firstofthegang

    firstofthegang Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo.
    Bei meinem alten Samsung Handy konnte ich die maximale Anzahl an SMS pro Kontakt einstellen.
    Habe jetzt das Ray neu und kann dort keine entsprechende Funktion finden.
    Kann ich das überhaupt einstellen oder gibt es eine automatische Begrenzung für das Xperia Ray?
     
  2. Melkor, 24.03.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    ? Wie darf man das verstehen - also einstellen dass pro Nachricht max. 2 SMS verwendet werden dürfen oder wie?
     
  3. firstofthegang, 24.03.2012 #3
    firstofthegang

    firstofthegang Threadstarter Junior Mitglied

    Ich konnte einstellen das pro Kontakt die maximale Anzahl pro SMS Thread z.B. 150 war die mir ein Kontakt schicken konnte, bevor die Älteren Nachrichten gelöscht wurden . Nach der 150. wurden automatisch die ältesten gelöscht.
    Gibt es hier eine automatische Begrenzung?
    Wenn ich von einer Person zB. 10 SMS am Tag bekomme kommt da im Laufe der Zeit ja reichlich zusammen wenn ich nichts löschen würde
     
  4. Melkor, 24.03.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Also bei meinem Motorola Gerät (sollte aber bei jedem so gehen) kannst du die max. NAchrichten pro Konversation auf 200 begrenzen.
    Einfach SMS-App starten und dann per Menütaste die "NAchrichteneinstellungen" aufrufen.
    ZWeiter Punkt ist dann besagte Funktion.

    Aber ich finde das überhaupt nicht wichtig ;)
    Sind zwar viele Nachrichten, aber eigentlich stört das doch nicht. Android hat dafür genug Speicher
     
  5. firstofthegang, 25.03.2012 #5
    firstofthegang

    firstofthegang Threadstarter Junior Mitglied

    Genau diesen Punkt gibt es bei den Nachrichteneinstellungen aber nicht.
    Ich war es ja auch vom Samsung so gewohnt dort die Anzahl einzustellen.

    Genug Speicher ist vielleicht da. Aber in Laufe der Zeit kommen dann so einige Tausend SMS zusammen(wenn ich mal von 10-20 am Tag ausgehe)

    Okay . Werde ja sehen ob automatisch gelöscht wird oder nicht.
     
  6. Melkor, 25.03.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    dann verscuhe mal eine alternative SMS App - z.B. HandcentSMS.
    Da kannst du das bestimmt einstellen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. anzahl sms pro tag sehen beim s6

    ,
  2. samsung anzahl sms einstellen

    ,
  3. Anzahl Nachrichten SMS pro kontakt

    ,
  4. zahl an sms symbol geht nicht weg sony ericsson