Internet, Telefon/SMS Filter, E-Mail

D

Dahnee

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Xperia Ray gekauft und hätte ein paar Fragen. Wäre nett, wenn mir die jemand hier beantworten würde :winki:..sorry wenn die Fragen "dumm" sind, aber ich habe bislang keinerlei Erfahrung mit einem Smartphone gemacht.

1. Wie stelle ich das XR so ein, dass keine Sachen aus dem Internet heruntergeladen werden im Hintergrund?
2. Gibt es für Telefonnummern keinen Filter? Also, dass bestimmte Nummern nicht durchgestellt bzw. die SMS direkt in den Papierkorb landen?
3. Wie kann ich es einstellen, dass meine Emails direkt aufs XR landen, ohne dass ich in mein Web.de Mailfach muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Daniela :smile:
 
Hallo Daniela,
1. bei den Einstellungen - Mobilfunknetze - Daten aktiviert den flag wegnehmen. Kannst du dir auch als widget auf den homescreen holen
2. Von Haus aus nicht -> App aus dem playstore
3. Web.de App aus dem playstore (geht aber nicht wenn du das mit Punkt 1 machst ;-) )
 
Für Zu 1: Im Playstore automatische Updates ausschalten.
Dann geht da nur was, wenn Du willst, meistens...
 
Ich danke Euch ganz ganz herzlich für Eure Hilfe.

Eine Frage hätte ich allerdings noch.
Die Facebook App zeigt keine Nachrichten etc. an.
Wenn ich zu Facebook möchte, bin ich gezwungen und gehe halt über den Browser rein, was allerdings - nur mal kurz Nachrichten checken - ca. 4 MB benötigt. Das ist ja doch schon sehr viel. Da ich nur eine Surfflat von 500 MB habe, würde ich lieber über die App rein. Wißt Ihr was ich machen muss, damit die FB App wieder funktioniert?
Lg Daniela
 
Lösche erst mal die app Daten. Deinstalliere mal die apple, und installiere Sie neu.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach erreichen der 500mb wird eigentlich nur gedrosselt ohne Mehrkosten
 
Geh mal in Einstellungen, Apps, suche die Facebook App, dann darauf, alle Daten löschen, dann in die App deinstallieren, und über den Store neu installieren.
Dann könnte es wieder klappen.
 

Ähnliche Themen

SvenVogel
Antworten
1
Aufrufe
1.271
waldi1999
waldi1999
K
Antworten
1
Aufrufe
739
krebs8
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Danroid
D
Zurück
Oben Unten