1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

anzahl ungelesener mails anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von kalle_die_zange, 07.12.2011.

  1. kalle_die_zange, 07.12.2011 #1
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hallo,

    wie ist es möglich mir die anzahl der ungelesenen mails auf dem standard launcher von sony ericsson anziegen zu lassen?
     
  2. Asuncion, 07.12.2011 #2
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Konkretisier mal bitte deine Frage.

    Wo willst du die anzeigen lassen? Als Widget? In der Statusleiste? ...?

    Am Emailsymbol ist doch schon ne Zahl mit dran, wenn du ungelesene Mails hast.
    Und wenn du das in eine der "Ecken" packst (oder als Verknüpfung anlegst), hast du doch, was du willst, oder nicht?
    Außerdem werden neue Mails ja auch immer duch ein "@" oben links angezeigt.
     
  3. kalle_die_zange, 07.12.2011 #3
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    ich hätte es gern auf dem homescreen als counter an irgend einer app. z.b. dass eine kleine 3 angezeigt wird bei 3 ungelesenen mails. das klappt weder bei der google mail app, noch bei der normalen emailapp, noch wenn ich eine verknüpfung zu einem gmail label erstelle.
     
  4. kalle_die_zange, 08.12.2011 #4
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    ok ich hab jetzt mal die standard mail app eingerichtet und da wird es tatsächlich genau so angezeigt wie ich es gern hätte

    lässt sich das auch mit der google mail app bewerkstelligen?
     
  5. Asuncion, 08.12.2011 #5
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Auf jeden Fall kannst du dein Google-Konto über die Standard-Mail-App laufen lassen, falls dir das hilft.
    Dann werden dort natürlich ebenfalls die ungelesenen Mails am Icon angezeigt.

    MMn ist die Google-App daher überflüssig und ich benutze sie nicht, ob das mit der also auch irgendwie möglich ist, weiß ich nicht.
     
  6. ts-soft, 08.12.2011 #6
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Die Google-App unterstützt aber Push-Mail, das spart Traffic und Strom :winki:

    Gruß
    Thomas
     
  7. kalle_die_zange, 08.12.2011 #7
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    kennst du vielleicht eine möglichkeit? das gibts doch nicht :/ auf dem alten desire gings!

    ja die gmail app ist viel besser
     

Diese Seite empfehlen