1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzeige Desktop stark verzögert

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Segrare, 05.02.2011.

  1. Segrare, 05.02.2011 #1
    Segrare

    Segrare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Moin zusammen, ich habe zwar nur ein kleines Problem, aber es nervt mich irgendwie ziemlich. Seit Update auf 2.2 habe ich das Problem, daß mein Archos für die Anzeige des Desktops ca. 2-3 Sekunden braucht.

    Er zeigt erst einen leeren Bildschirm mit Seitenleiste und Live-Wallpaper und blendet dann nach ein paar Sekunden erst die Apps und Widgets ein. Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich aus einer App zum Desktop springe, als auch beim Drehen des Archos, wenn er den Bildschirm neu ausrichtet.

    Ich habe den Archos auch schon komplett formatiert und alles neu aufgespielt inkl. des neuesten Firmware-Updates 2.1.04, Problem bleibt aber weiterhin bestehen.

    Hat irgendwer eine Idee? Oder einen Link, falls das Problem schon beschrieben wurde und ich lediglich zu blöd war, den Thread zu finden?

    LG Segrare
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
  2. frelix, 05.02.2011 #2
    frelix

    frelix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich kann das Problem bestätigen. Ist bei mir auch so.

    Sent from ARCHOS 70 using Tapatalk.
     
  3. dermanolo, 05.02.2011 #3
    dermanolo

    dermanolo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Das Problem habe ich auch. Habe die gleichen Sachen wie du probiert. Habe es auch dass mein 101 öfter mal in eine art "slowmotion" geht und alles nur stark verzögert geht oder gleich hängen bleibt, als wären riesen programme im Hintergrund aktiv
     
  4. karl78, 05.02.2011 #4
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Versucht mal nennen anderen launcher.
    Der originale geht nicht besonders
     
  5. Flix123, 05.02.2011 #5
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich würde LauncherPro nehmen, der läuft bei mir am besten.:)
     
  6. blackshadow, 06.02.2011 #6
    blackshadow

    blackshadow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.11.2010
    probiert mal ein statisches Hintergrundbild. (das hellblaue verbraucht sehr wenig Speicher)
     
    andy1 bedankt sich.
  7. frelix, 06.02.2011 #7
    frelix

    frelix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hab ein statisches Hintergrundbild.
    Gedenkpause wird trotzdem gelegendlich eingelegt.

    Sent from ARCHOS 70 using Tapatalk.
     
  8. dermanolo, 06.02.2011 #8
    dermanolo

    dermanolo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hab auch nen statisches , bringt nix.
     
  9. Flix123, 06.02.2011 #9
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Als ich in den ersten Wochen mit meinem A70 (ist ja gut vergleichbar) auch den Standard-Launcher genommen habe, hatte ich genau die gleichn Probleme. Manchmal reagiert es erst beim 2. oder 3. Mal, auch mit statischem Hintergrund. Da hilft wirklich nur ein anderer Launcher, der ja auch kostenlos ist.
     
  10. Schlumpf, 06.02.2011 #10
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hab das auch. Entweder anderer Launcher, oder damit leben. Abhilfe schaft auch, das Gerät nicht zu drehen, da das Drehen in der Applikation wohl das Problem verursacht. Also rein in die App in Breitbild, darin so arbeiten, in Breitbild wieder raus -> es sollte schneller gehen ;)
     
  11. tollfree, 06.02.2011 #11
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Habe das auch gelegetlich. Umschalten auf "Turbomodus" hat nix gebracht.

    Neuer Launcher kommt irgendwie nicht in Frage. Muss doch auch mit Boardmitteln flüssig laufen oder?:angry:
     
  12. harry11111, 07.02.2011 #12
    harry11111

    harry11111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    stimmt, die gelegentliche Verzögerung kann ich auch bestätigen - das ist mir VOR dem Update 2.1.0.4 eigentlich nicht aufgefallen.
     
  13. bemymonkey, 07.02.2011 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi, das ist einfach Speichermangel. Probiert mal bei Launcher Pro/ADW die Keep in Memory Einstellung...
     
  14. Segrare, 07.02.2011 #14
    Segrare

    Segrare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Vor dem Update auf 2.2 Froyo gab es da definitiv keine Probleme. Also ist das doch definitiv ein Fehler in der Software. Muß doch auch mit dem Original möglich sein, ohne Gedenkpause das Teil zu drehen...
     

Diese Seite empfehlen